14-Pin Lüfteranlschluss bei 2080TI???

DasKlose

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
1.557
Moin zusammen,

hat irgendjemand eine Ahnung wie man den Anschluss nennt oder ob es dafür einen Adapter gibt?
Wollte wieder meine 2 120er Noctua auf die Graka schnallen, aber ohne irgendwelche Kabel zu kappen oder löten zu müssen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja definitiv, hatte die Kühlerabdeckung und die Lüfter ab und da sind an diesem Anschluss beide Lüfter angeschlossen.

Müsste noch mal gucken ob die 4-Pol Lüfteranschlusse da sind, aber ich denke die sind von dem Kühlkörper bedeckt und deswegen dieser seltsame anschluss an die 14 pin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch sind auch die Lüfteranschlüsse, finde leider kein Pcb Bild von deiner Karte, die sind doch teils sehr unterschiedlich, die KFA ist komplett anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich, der Anschluss hat nur eine Reihe mit 14 pins.
Aber da werde ich mal schauen :)
 
Da würde ich auch irgendwie was versuchen selber zu basteln.
Diese "wire to board connectors" gibt es in allen möglichen Formen und Größen. Das wird für Ottonormalverbraucher schwierig sein, die richtigen zu finden und dann auch noch zu bekommen.

Naja bekommen schon, man muss nur den richtigen finden, notfalls nachmessen und bei Ebay Suchen. Hab da damals für meine ASUS Radeon HD7950 die Stecker besorgt
weil ASUS ein sehr exotisches Pinout hatte bei dem 5 Pin Lüfteranschluss :shot:. Wobei mir oben das schwer nach nem SMD Stecker aussieht. Ich kenne leider nicht die
genaue Bezeichnung vom Stecker, jede Bauart/Form hat ihre Bezeichnung.

Beispiele
250pcs 2,54mm 2/3/4 Pin Header Terminals Connector Draht Gehäuse Stecker Set | eBay
620x Pin header Buchsenstecker Sortiment 2,54mm Dupont Raster +Crimpkontakte Kit | eBay
ZH1.5mm Connector (2-10 Pin) Housing Plastic For Header Crimps Terminals | eBay

Edit: Wobei das nur ein 7 Pin Anschluss ist!

Hier war mein Thema damals, die Farben müsstest du 1zu1 übernehmen können ;) [Guide] ASUS Radeon/GeForce 5 Pin PWM Lüfter Pinout
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh