14 Tage Rückgabe bei Beschädigung

Wounder

Banned
Hi
Dumme Sache dumme Frage...

Ist nicht meine Art und es ist in den Jahrzehnten bei Selfmade noch nie passiert...

Mobo bei Jacobs Elektronik bestellt.
Beim ram rausmachen ist mir eine der kleinen plastikhaltenasen gebrochen....
Da das mobo eh instabil war und ich es nur mit 1 Riegel ging, egal was ich eingestellt habe,resetet etc wollte es keine 2 Riegel...
Hab jetzt von meinen 14 tägigen rückruf ohne Angabe von Gründen Gebrauch gemacht un das Ding retour geschickt.

Ich vermute es war schonmal bei jemanden der das Ding kaputt gemacht hat, sonst würde ja bei mir der kompatible ram funktionieren....

Kann mir jacob Elektronik die Rücknahme verweigern und ich muss es behalten? Oder muss ich ne Reparatur zahlen?

War noch nie in soeiner Situation und schicke echt kaum bis nix zurück, hier hab ich einfach Pech gehabt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist es halt, zu beweisen, dass das Board vorher schonmal jemand hatte, falls dem überhaupt so ist. Das Board kann auch einfach schlecht sein. Einfacher wäre es gewesen, wenn du die inkompatablität festgestellt hättest und das Board dann wieder zurückgeschickt hättest, bei einem mechanischen Defekt wird sich der Händler zu 99% querstellen, fairerweise aber auch zu Recht.

Wie Jacoc da jetzt drauf reagiert kann keiner wissen, ich vermute aber, dass der einfachste Weg gegangen wird: Kunde hat kaputt gemacht, Kunde darf behalten und Widerruf ist ungültig

Wenn der Händler will kann er da schon eine Erstattung verweigern, gerade wenn es offensichtlich beschädigt ist. Kenne aber auch Fälle, wo der Laden sowas zurück genommen hat. Das wäre in dem Fall aber reine Kulanz.

Ruecktritt bedeutet, dass beide Vertragsparteien die empfangenen Leistungen wechselseitig zurueckgewaehren - der Haendler dasselbe Geld, das er von Dir erhalten hat und Du dasselbe Board, dass Du bekommen hast. Das kannst Du aber nicht, weil es durch Dich beschaedigt wurde - also nicht mehr dieselbe Sache mit denselben Eigenschaften ist, die Du bekommen hast. Du versuchst also, das Gegenueber zu einer Vermoegungsverfuegung zu verleiten, die er in Kenntnis der tatsaechliche Fallumstaende nicht machen wuerde. Umgangssprachlich heisst das auch § 263 StGB.

Aha
Richtig lesen danke

?

Einen selbst verursachtem Mangel sollte man halt bei einer Retoure/Widerruf gegenüber dem Händler nicht unerwähnt lassen.

Für Probleme mit dem Speicher kommen auch andere Ursachen als ein möglicherweise mangelhaftes Motherboard in Frage.

Bei Jacob werden Rückläufer als B-Ware verkauft, für gewöhnlich sieht man das einem Mainboard auch an, wenn es bereits einmal verbaut wurde.

Für Probleme mit dem Speicher kommen auch andere Ursachen als ein möglicherweise mangelhaftes Motherboard in Frage.

Noch Fragen? Grobmotoriker sollten machen lassen ...
d022.gif

Ist nicht meine Art und es ist in den Jahrzehnten bei Selfmade noch nie passiert...

Der typische Exkulpationsbeweis im Internet 8-)

du hast vergessen zu schreiben, dass das Entfernen des RAM wegen dem geringen Platz unter dem Kühler problematisch war, du den Kühler aus Bequemlichkeit nicht von der Backplate lösen wolltest und es versucht hast, da es eigentlich nur sehr eng aber vermeintlich machbar war. Durch diese unerwarteten Erfolge im Fitnessstudio hast du so eine enorme Hebelwirkung deiner Feinmotorik entwickelt, dass urplötzlich das Material zu Bruch ging, diese doofe Nase............

Da das mobo eh instabil war und ich es nur mit 1 Riegel ging, egal was ich eingestellt habe,resetet etc wollte es keine 2 Riegel...
Ok, da wäre in der Schule an der Seite ein rotes A für Ausdruck vermerkt gewesen.
Unabhängig davon ist nach deiner Einschätzung aber bereits vorher ein schlimmerer Finger als DU mit dem board beschäftgt gewesen.
Auf die Idee, direkt zu retournieren bist du allerdings erst nach deiner Operation gekommen, eben weil...............................

Und nun geht dir der Axxxx auf Grundeis, weil du die Möglichkeit vermutest, dass dir als Verbraucher der Deppenbonus verweigert wird?

Wir haben 84 Mio Bundestrainer und 84 Mio FiSis, und trotzdem Fachkräftemangel :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh