Amazon hat mir vor 15 Jahren mal eine Festplatte noch schlechter verpackt als hier abgebildet zugeschickt, seitdem kaufe ich da keine mehr.
Also unverpackt mit dem Versandlabel direkt auf die Platte geklebt?
Wirklich Amazon, oder ein Drittanbieter auf Amazon?
Falls doch Amazon selbst, hattest du irgendwelche Probleme die zurückzugeben?
Und vor FÜNFZEHN Jahren war Amazon ja auch noch eine Buchhandlung.
Würde die auch aus diesen Grund nicht empfehlen.
Nach persönlichen Gründen ala "ich mag den größten Internetversandhandel mit Quasi-Monopol aber nicht" wurde hier aber nicht gefragt.
Wenn du bei irgendeinem Händler solche "mag ich aber nicht"-Bedenken hast, steht es dir natürlich frei dort nichts zu bestellen.
Mindfactory hat einen grauenhaften Service, nichts kaufen wo du hinterher auf Mindfactory angewiesen bist, z. B. Toshiba Enterprise Festplatten...
Wenn man bei Toshiba Enterprise Festplatten hinterher immer auf den Händler angewiesen ist, würde ich eher nichts mehr von Toshiba kaufen.
Und Mindfactory ist kein Händler für Gewerbetreibende. Wenn man so Zeug beruflich braucht, dann kauft man bei Dell & Co. mit Businesssupport, 24h Vorortaustausch und so weiter für entsprechende Aufpreise, nicht bei Mindfactory.
Schief geht immermal irgendwo was und entsprechend findet man auch zu praktisch jedem Händler negative Bewertungen. Blöd, wenn es einen selber trifft, aber kaum vermeidbar. Man sollte aber nicht immer sofort davon ausgehen, das dort ja alles so laufen würde.