14 Zoll Äffchen gesucht

bronko747

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
4
Hi

Bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem eirlegendemwollmilchsau-notebook mit 14 Zoll.

Hängengeblieben bin ich beim Asus A8SC um ca. 1000€

Gibt es dazu eine echte Alternative ?

benötige den Laptop für mein Auslandssemester für Photos, Musik, Filme , Uni, und zwischendurch ein kleines Spielchen

Mein oberstes Preislimit liegt bei 1500€ aber da muss dann echt alles passen.
Was mich beim ASUS stört ist dass nur WIN Vista Treiber zur Verfügung stehen und das spiegelnde Display. Die Hitachi Festplatte soll auch recht laut sein.

Hab schon mit folgenen Notebooks geliebäugelt:
Lenovo T61 ND113 um ca 1500 (Studentenversion)
Samsung X22
Samsung Q45,
Dell VOSTRO
XPS M1330,
Sony CR Serie

Diese haben aber alle meist mehrere Mängel bzw ist der Preis dann so hoch und es passt immer noch nicht alles.

Was sagt ihr ? Ich bin kurz vor der Entscheidung.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell bekommst Du als Student hier sehr günstig: http://hfa-asknet.de/

Ein gut konfiguriertes Latitude D630 mit 6 + 9 Zellen Akku und 3 Jahren Service für ca. 1250€.
 
hi

danke mal für die antworten.

hab mir alles durch den kopf gehen lassen
Dell fällt für mich weg wegen der fehlenden TV Schnittstelle.

hab überlegt ob ich nicht doch noch zum etwas äteren asus a8js greifen soll weil ich nicht so der vista freund bin und da xp mäßig ja alles funktioniert.

also die frage ist nun

Zepo Znote 6324W vs. Asus A8SC vs. A8JS

A8SC kostet mit 2GB Aufrüstung ca 1100€
A8JS ca 1400€

bitte um Antworten
 
Hi, also zunächst mal bin ich zufriedener A8JS Besitzer, also evtl. nicht ganz objektiv ;)

Wenn du 1400,- aufbringen kannst, bitte tue es und vergiss das A8SC, du würdest es schon bald bereuen, glaub mir! Hab mir die Specs angeschaut, das Ding ist einfach zu schwach auf der Brust, auch wenn du nur ab und zu mal spielst - 8400er mit nur 128MB eigenem Speicher (+256 vom RAM), 1,8 GHz mit kastriertem 2 MB Cache und nur 1 GB RAM (bzw. dann nur 768 MB nutzbar!). Da ärgerst du dich in einem halben Jahr um die 1000,- Euro, weil du weißt: für nur 400,- Euro könntest du jetzt was wesentlich besseres haben - und die GraKa kannst du nicht aufrüsten!

Also bleiben IMO nur das Asus A8JS vs. Zepto 6324W:

Zum Asus sei gesagt, sowohl XP als auch Vista funktionieren beide bestens; zum Zepto kann ich da mangels Erfahrung nix sagen.

Kosten tun beide Books in etwa das gleiche, wenn du das Zepto im Shop wie das Asus ausstattest (hab ich mal eben gemacht), beide ca. 1400,- Euro.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich jetzt das A8JS oder das 6324W nehmen würde, das musst du schon selbst entscheiden, aber nimm eines von den beiden, dann hast du eine brauchbare GraKa und 2 GHz CPU mit 2 GB RAM, das ist in beiden Fällen eine ordentliche und solide Konfiguration (falls es für dich eine Option ist, könntest du das Asus natürlich auch gebraucht kaufen und viel Geld sparen).

Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Lass uns wissen für welches du dich entscheidest, und warum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm derzeit tendiere ich eher zum asus weil ich gute erfahrungen mit der garantieabwicklung gemacht habe und es glaub ich ein erfolgreiches notebook ist, laut vielen usern.

die 400€ mehr gegenüber dem a8sc tun mir allerdings schon etwas weh
ist ja doch noch nicht santa rosa.
das display ist dafür glaub ich aber besser als beim sc
 
Naja...das Zepto ist ja auch so ne Sache...nach dem Review des 6224W (also das schwarze, baugleich) hier im Forum kam ich zu diesem Schluss:
Das Zepto ist ein 15 Zoll Gerät mit 14 Zoll Bildschirm...die Vorteile eines 14 Zoll Gerätes (Größe, Gewicht...) gehen gänzlich verloren. Imho ist die 8600GT wohl auch nicht gescheit zu kühlen, wenn man ein "echtes" 14" hat...
Verarbeitung wahr wohl auch nicht so das wahre...

Gruß DarkRhinon
 
@bronko

sorry, aber santa rosa ist doch kein argument wenn du das A8SC mit dem A8JS vergleichst. was bringt dir den denn santa rosa, wenn das A8SC in allen bereichen schlechter abschneidet als das A8JS? wenn santa rosa für dich so wichtig ist nimm das 6324W und das A8JS wenn verarbeitung und qualität für dich wichtiger sind. und falls du geld sparen willst, hol dir das A8JS gebraucht (ca. 800-1000 euro)... ist doch ganz einfach ;)
 
hm

die verarbeitung macht mir sorgen.
weiß wer wie lüfter und hitze bei beiden modellen sind ?
hätte nun die möglichkeit das asus gebraucht für 1100€ zu nehmen

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh