14" Zoll Budget Laptop Surfen/Streaming

Molotov79

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
52
Unser Kaufberatungsfragebogen
Damit für euch das passende Notebook empfohlen werden kann, kopiert bitte unserem Fragebogen und füllt ihn aus.
1. Budget?
max. 500 Euro eher 400.
...
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
In den nächsten Monaten.
...
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Evtl. ältere Spiele? CS:GO oder irgendwas billiges in die Richtung aber muss nicht unbedingt sein.
...
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bilder zuschneiden mit Paint ;)
...
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Für meinen Wohnzimmertisch hauptsächlich, zum surfen, online banking, habe kein bock mehr am Schreibtisch zu sitzen abundzu vllt Streaming im Urlaub
...
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Leider garnix ich muss immer drauf zahlen
...
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Eher selten mal zu den Eltern oder mit in Urlaub(Streaming), aber meistens Wohnzimmertisch deswegen habe ich an 14" Zoll gedacht ist vllt nicht ganz so klobig wie 15,6". und zumindest nicht der ganze Tisch belegt
...
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Cardreader wäre nicht schlecht, evtl. SSD austauschbar/erweiterbar. Fingerabdruck? Aber alles spielerein.


Was haltet ihr davon? Sieht schick aus für den Preis ist nicht so ein Plastikbomber, die CPU und RAM wären doch locker ausreichend für mich? Wen das zocken nicht klappt wäre das auch nicht so schlimm.

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry was meinst du mit Kiste ?

Ist der viel besser als das matebook ?
Der lenovo ist aus Plastik oder? Hat zwar cardreader zb aber keine beleuchtete Tastatur. Dafür kann man den RAM aufrüsten wen ich das richtig gesehen habe ?
 
Kiste = Notebook.

Und von nem MateBook hast du in deinem ersten Posting absolut nix gesagt oder verlinkt!


Du meinst das???







Das ist beim zocken ne absolute Pferdefuß Kiste und durch nur 2400MHz RAM zusätzlich kastriert und würde Ich da absolut niemals nehmen!

Außerdem ist in der Kiste AFAIK kein Dual Channel RAM verbaut = 2 RAM-Module, was die Zockleistung weiter um rund 30% reduziert und der geringe Preis hat definitiv schon seine Ursachen, selbst bei ner absolut reinen Chinakiste...


Und ganz genau würde Ich da diese 15" Kiste kaufen, das Optimum für 400€ neu wenn man mit der Kiste zocken will.

Nur wenn man mit der Kiste nicht zocken will könnte man das MateBook u.U. nehmen, wobei Ich beim Namen Huawei immer Bauchgrimmen bekomme...

P.S.



Wenn du W10 installieren kannst würde Ich da übrigens absolut immer ein ProBook kaufen!

Nur ist da der Preis gerade wieder nach oben gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry tatsächlich habe ich den link vergessen zum Matebook 😀 jetzt habe ich auch Bauchgrimmen 😅 was ist den das für rotz. Würde dann aufjedenfall das lenovo nehmen, dort ist win 11 möglich? Kann man SSD und RAM erweitern ?

Danke und Grüße
 
"Würde dann aufjedenfall das lenovo nehmen"

Welches Lenovo genau?



Mit dem richtigen Werkzeug, Vorsicht und keinen 2 linken Händen kein Prob.


Und da kann man definitiv ein 32GB DDR4 SODIM oder 16GB DDR4 SODIM Modul stecken, obwohl Lenovo sagt da würden nur 8GB DDR4 SODIM zusätzlich gesteckt laufen!

M.2 2280 SSD up to 1TB


Stimmt da auch nicht, da läuft jede M.2 2280 PCIe = NVMe SSD.


Unter den RAM-Modulen und SSDs würde Ich da auswählen und die kann man natürlich auch wo anders und billiger kaufen.

Und 20GB = die verlöteten 4GB + ein 16GB RAM-Modul stecken reicht da natürlich immer sowas von dicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für Deinen Mühe, habe mir alles angeschaut und bin jetzt aufjedenfall schlauer 😅 ja den Lenovo mit dem 5500U Prozessor oder?

Erstmal schauen wie der so ist und dann später aufrüsten mit dem 16GB Modul. Wobei ich glaub erstmal die SSD machen würde. Akku ist bestimmt auch austauschbar oder ?

👍👍
 
Was sagst du zum i5-1135G7 genauso ein Schrott ? Gibt es auch etliche von lenovo
 
Ist kein Schrott, ne vernünftige Kiste kostet aber mehr und ist etwas lahmer als der Ryzen 5 5500u...

Die billigen Kisten mit der CPU haben ein TN-Display oder andere Pferdefüße!

Da kann man natürlich absolut immer den Akku tauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh