[Kaufberatung] 1400euro pc

Andreas321

Neuling
Hi mein Budget ist 1400euro ich will ein pc bauen womit ich alle derzeitigen und auch kommende Spiele auf Full hd Mit ultra Einstellungen flüssig spielen kann (ohne oc und auch ohne Monitor)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1480€ zwar etwas über dem Budget, dafür würdest du aber im Gegenzug so ziemlich das maximal Mögliche an Leistung erhalten:
https://www.mindfactory.de/shopping...221584e81dce7189bfb25da62168d8eeadfc23efcb603
Die Grafikkarte wird mit Sicherheit für die nächsten 2 Jahre für höchste Grafikeinstellungen reichen bei 1080p.
Wenn du allerdings doch etwas Geld sparen möchtest, so würde auch eine R9 390 für 1080p sehr gut ausreichen, die bietet mit 340€ das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.

wieso machst du 2 threads zu einem thema?

Da hab die Antwort bekommen aber nicht die ich wollte jetzt könnt ihr die Thema löschen und keine streiten hier machen.

Dann musst du dein anliegen konkretisieren ;)
was solls

da kein oc geplant ist würd ich ein 6500 + h97 + 2133er ram nehmen.

Kann ich dann später die i5 für i7 Skylake wechseln oder lohnt Sicht nicht?

lohnt sich nicht. entweder du kaufst ihn jetzt oder gar nicht. der leistungssprung ist zu gering.

der i7 ist nicht schneller weil er i7 heist sondern weil er HT hat, etwas mehr takt und cache..

mit einem xeon wärst du ähnlich aufgestellt.

in 2 jahren wird der sockel vermutlich wie die letzten jahre auch wieder ausrangiert und es gibt einen neuen. da brauchst du dann eh wieder einen neuen untersatz SOFERN der alte zu langsam ist.

was man anbieten könnte wäre auf die TI zu verzichten und sich in nem halben jahr bei den neuen modellen umzuschauen. das miese an der sache ist, dass du mit einer 390 zum beisepiel schätzungsweise 150 euro in die tonne wirfst. sobald die leistung und preise der neuen karten bekannt sind, verlieren die alten karten an wert

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich will kein halbes Jahr warten bis die Grafik Karten rauskommen ich brauch jetzt den pc.

du kannst schauen ob du dann einen i7 günstig bekommst, aber wahrscheinlich lohnt es sich dann nicht so wirklich.

und es ist richtig, man kauft dann wenn man mehr leistung braucht.

da gibt es keine antwort drauf. du kannst damit 10 jahre zufrieden sein oder 2. je nachdem welche ansprüche du hast.

mehr als genug

wenn die nicht reichen würden, warum sollte ich es dann vorschlagen? ;)
natürlich reicht das locker aus.

betreibe ein ähnliches system aktuell mit einem 400 watt netzteil, hab aber das cooler master auch da.

Ich würde bei dem Budget und den Ansprüchen eher zum 1150-Xeon greifen.

Mit der Kombo spart man noch'mal 50€ gegenüber dem Vorschlag von thom_cat und ich halte HT für zukunftsträchtiger als nur noch -4- simple Kerne. Natürlich kommt für den Sockel 1150 nichts mehr nach - aber das, was für den 1151 nachkommt, wird auch nichts mehr groß an Leistung raushauen. Dann müsste man zum C232-Chipsatz greifen.

Also soll ich Mir das computer Holen oder habt ihr andere Empfehlungen?

sofern du zusammenbauen kannst/willst und ein OS vorhanden ist, ja

nochmal gegenchecken ob der ram unterstützt wird evtl.

I7 skylake mit gtx 980 oder i5 6500 mit gtx 980ti was ist eigentlich besser?

letzteres sofern du mehr im GPU limit bist, was in der regel der fall sein sollte....

wenn du jetzt aber nur cs oder lol spielst wäre es übertrieben

alternative zum i7 ist wie gesagt der xeon + c232 chipsatz.

die korrekte und präzisere antwort wäre deutlich umfangreicher und lässt sich mit bissel eigeninitiative selbst beantworten:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367247

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar dann bestelle ich den pc nächste Woche ich hoffe er wird top Leistung in Spiele haben

was genau willst du nun bestellen?

viel spaß damit

Hab noch 1 Problem kann mir jemand anderes Netzteil empfehlen für Max 100euro weil bei mir kann ich nicht ihn finden den coolermaster 550v

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh