144 Hz über Mini DisplayPort?

Shin Chan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
552
Hallo Luxxer,

da keine RX580 bzw. RX570 Graka auf dem Markt verfügbar ist um meinen neuen 144 Hz Freesync-Monitor zu befeuern möchte ich mir eine gebrauchte GTX970 zulegen. Nun habe ich im Marktplatz Angebote gefunden, jedoch haben die Grakas nur Mini DiksplayPort und DVI-Anschlüsse.

Meine Frage: Laufen 144 Hz über ein Kabel Mini DisplayPort zu normal DisplayPort? Muss ich auf irgendwas achten?


LG

Shin Chan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal vom Thema Mini-Displayport ab (Ja, der kann 144Hz befeuern) - lass die GTX 970 sein... da kaufe dir lieber eine 1060 gebraucht - die 970 wird früher oder später echte Probleme bekommen wenn das 3,5 + 0,5Gb Speicherinterface seitens nVidia vernachlässigt wird.

LG Marti
 
Ja funktioniert einwandfrei.

P.S danke für den Tipp. Ich habe r4u$ch auch auf die ignorieren gesetzt.
 
Mal vom Thema Mini-Displayport ab (Ja, der kann 144Hz befeuern) - lass die GTX 970 sein... da kaufe dir lieber eine 1060 gebraucht - die 970 wird früher oder später echte Probleme bekommen wenn das 3,5 + 0,5Gb Speicherinterface seitens nVidia vernachlässigt wird.

LG Marti

Ich hab irgendwas gehört das die 0,5 GB langsamer laufen. Aber da ich eher Indi-Games zocke sowie viel Overwatch und Quake wenn es denn kommt, sollte die 970 doch reichen, oder?
 
Würde dir auch eher ne 1060 empfehlen. Aber nur die 6 Gb Version. Die ist auf Leistungsniveau zwischen GTX 970 und GTX 980.
 
Definiere "es reicht"
Wie viele FPS in welcher Qualitätsstufe reicht Dir denn?
 
Hier ein Paar Indi-Games die ich zocke. Und viel Overwatch. die 970 sollte schon ein großer Sprung zu meiner 750ti sein, oder nicht?
Bin für jeden Tip dankbar!!

Legend of Grimrock Release Trailer - YouTube

Darkest Dungeon - Release Trailer [OFFICIAL] - YouTube

Giana Sisters: Twisted Dreams - Launch Trailer - YouTube

- - - Updated - - -

Definiere "es reicht"
Wie viele FPS in welcher Qualitätsstufe reicht Dir denn?

Gerne hätte ich eine RX580, die Miner kaufen mir aber alle weg. :(
 
Aber nur die 6 Gb Version. Die ist auf Leistungsniveau zwischen GTX 970 und GTX 980.
2mm4wLU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh