[Kaufberatung] 144 hz Gaming Monitor

De-Liver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
93
Moin!


Und zwar würde ich so langsam auch mal den Umstieg machen von 60 auf 120 wenn nicht sogar 144 hz.
Hauptsächlich wird viel CS GO gespielt.

Wenn möglich sollte es Preislich 200-250€ sein. Bis Max 300€ würde ich eventuell auch noch machen wenn es sich den auch lohnt.

23" oder 24" sollte es schon sein.

Danke euch schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den von dA_iNci* vorgeschlagenen LG Electronics 24GM77-B [Geizhals-Link] hätte ich mir auch gekauft,
da ich aber nicht soviel spiele, hab ich mir vor Wochen den BenQ XL2411Z [Geizhals-Link] bei Amazon im Blitz-Angebot für 200 Euro gekauft.

An deiner Stelle würde ich mir den LG Electronics 24GM77-B kaufen.
In der Preisklasse bei FullHD 1920x1080 und 24" habe ich nichts besseres gefunden.
 
Mit dem gennanten LG 24M77-B bist du auf jeden Fall gut bedient in der Preisklasse.
IdR. nehmen sich die Monitore in dem Segment auch nicht all zuviel. Im Zweifelsfall zwei interessante Modelle aussuchen und vor Ort, beim freundlichen Händler, besichtigen.
 
Da ich das gleich Suche, stelle ich meine Frage mal hier. Ich hoffe das ist kein Problem.

Könnte man auch beruhigt den Acer GN246HL GN246HLBbid, 24" nehmen?
Der ist ja preislich schon sehr verlockend.
 
Bedingt. Ich empfehle dir diesen Test zu lesen und dann dein Fazit zu ziehen :)
Prad gibt z.B. nur ein "Befriedigend".
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hm ne dann doch lieber nicht. Was ist mit dem BenQ XL2411Z von Goderion?
Ist zwar mMn nicht der schönste, aber darauf kommts mir eigentlich nicht an. Hauptsache er ist technisch einwandfrei.

Edit: Mit dem BenQ hat es sich auch schon erledigt. Habe ein paar Erfahrungs- und Testberichte gefunden, die nicht sonderlich gut ausfielen.

Tja was könnte man noch empfehlen bis 250€ und wieso ist eigentlich kein Monitor mit 16:10 vorhanden bei 144Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
16:10 ist tot und mMn. auch nicht mehr nötig in Zeiten von WQHD bzw. UHD.
Ich würde etwas mehr investieren und den ASUS VG248QE nehmen, wenn es umbedingt 144Hz sein muss.
 
Naja ich spiele halt hauptsächlich, wenn ich am Rechner sitze. Ich dachte da sind 144Hz pflicht, oder habe ich da quatsch gehört.
Ich spiele hauptsächlich CS:GO, Dota 2, Hearthstone und in Zukunft vllt. GTA 5. Kann man daraus irgendwelche schlüsse ziehen, welchen Monitor ich bräuchte?
Ich habe z.Z. einen 24" 16:10 FHD Monitor von HP (HP Pavilion w2408h). Langsam wollte ich mal was neues. Lohnen sich denn 27" Monitore für FHD oder soll ich lieber umsteigen auf WQHD bzw. UHD?
Diese sind dann bestimmt preislich im astronomischen Bereich.
 
27" bei nativem FHD geht garnicht mMn. :)
144Hz als Pflicht zu nennen halte ich auch für übertrieben.
Ein Monitor mit 120Hz bzw. G-sync/Freesync sind mehr als ausreichend, um ein Butterweiches Spielgefühl zu vermitteln.
Für 250€ gibt es halt leider nicht eine Eierlegendevollmilchsau.
An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mit dann einen 27"~32" WQHD,IPS, 120Hz Monitor mit Freesync besorgen.
Es wird zwar noch eine kleine Weile dauern bis diese auf dem Markt zu haben sind (1~4 Monate), aber dann hast du ein wirkliches Aha-Erlebniss und der Umstieg lohnt sich richtig.
 
Danke dir, so werde ich das auch machen. Wenn dann soll sich der Umstieg ja auch lohnen. :wink:
 
Ich bins nochmal. Also eigentlich würde ich ja zu dem LG greifen habe jedoch heute im Laden erfahren das der Iiyama ProLite GB2488HSU-B1 auch sehr gut seien soll. Würde ihn dort für 259€ bekommen. Sind das den krasse abstriche im Gegensatz zum LG?!

Hatte bisher echt nur Samsung Monitore und kann zu Iiyama null sagen lese aber überall sie sollen sehr gut sein.

Was meint ihr? Könnte ihn mir dann nachher auch noch holen.
 
Mit dem Iiyama machst du auch nichts falsch. Lies dir in Ruhe den Test durch und entscheide dann.
USB2 ist das größte Manko bei dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Anschlüsse am Bildschirm sind mir so gut wie gar nicht wichtig und habe auch die daten der beiden TFT's angesehn und sie sind ja fast identisch.
Bist auf dieses 240 Motion feature.
 
Ob dies für dich so wichtig ist, kannst nur du sagen :)
Immerhin ist er auch etwas günstiger.
 
Hi,

schließe mich hier auch mal an, um nicht (auch) wieder einen neuen/weiteren Thread zu öffnen.

Mich würde mal interessieren, was an dem BenQ XL2411Z auszusetzen ist. Hier wurde gesagt es gibt über ihn viel negatives. ich finde fast nur rel. gute Meinungen dazu. Soll ja das gleiche Panel haben wie das (um einiges) teurere Model mit G Synch etc.

Welchen würdet ihr am meisten empfehlen? Ob 120 oder 144Hz ist mir rel. egal.

BenQ XL2411Z
LG 24GM77-B
iiyama ProLite GB2488HSU-B1

Haptik ist mir rel. wichtig. Anschlüsse rel. egal.
Der LG ist mir eig. fast wieder zu teuer. Aber wenn ihr sagt der Aufpreis lohnt sich...

Danke schon mal!

Viele Grüße
nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG hat das Beste Bild von allen. Hatte ihn hier - kann den Monitor empfehlen.

Persönlich habe auch Probleme einen Monitor zu finden.

1080p 144 Hz oder 1440p 60 Hz. Würde gern Gta 5 und andere Spiele in Ultra spielen - hab eine Gtx 980
 
wie schon mehrfach erwähnt.

einfach noch ein paar monate waren. im märz kommt der erste IPS 144hz raus. dann hat sich die sache eh gegessen.
 
Du musst bedenken, dass die Geräte zur Zeit noch fast gar nicht auf dem Markt sind.

Ist ein wenig ähnlich, wie mit den Angängen in 4k. Mittlerweile gibt es die auch zum "Spottpreis".

Erst in den kommenden Monaten wird die Technik vermehrt auf den Markt kommen und dann später auch die Preise fallen.

Viele Grüße
 
24 - 25 ist für mich das Maximum - würde schon ein 1080p 144Hz pder 120Hz feiern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade warum der BenQ xl2430t noch gar nicht genannt wurde.
Im Test von Prad hat der doch auch sehr gut abgeschnitten.
Gibt es Gründe die deutlich dagegen sprechen abgesehen vom Preis, der mal eben 70 Euro höher ist als der 24er von LG der hier schon häufiger genannt wurde?
 
Gegen den BenQ xl2430t spricht ebenfalls nichts.
Zumindest wären mir keine eklatanten Gründe die gegen ihn sprechen bekannt.

Da bin ich ja beruhigt. Ich hab den nämlich am Sonntag bestellt und heute sollte er ankommen, sonst hätte ich das Paket gleich zurück geschickt. :d
Hab so viel gutes hier in diversen threads darüber gelesen und juckel schon seit 4 Jahren auf meinem 21 Zoll Samsung mit 60 Hz rum^^
 
Eine andere Frage,

welche Grafikkarte benötigt man wenn man mit sehr guten Details spielen will und 27" mit 1440p anvisiert? Es gilt dann natürlich noch abzuwarten was für Monitor auf den Markt kommen mit FreeSync und GSync.
Graka und Monitorvorschläge sind gern gesehen.

Vielen lieben Dank.
 
bei wie viel fps?

144fps auf high bei 1440p schafft vermutlich keine singe GPU.

kommt dann sowieso auf die games an
 
144fps hat mit 144hz eigentlich nix zu tun...

wenn du ein spiel mit 60fps hardwaretechnisch geliefert bekommst, werden die bilder trotzdem mit 144hz dargestellt und haben eine dementprechende "festigkeit".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh