[Kaufberatung] 144 hz Gaming Monitor

.....welche Grafikkarte benötigt man wenn man mit sehr guten Details spielen will und 27" mit 1440p anvisiert? Es gilt dann natürlich noch abzuwarten was für Monitor auf den Markt kommen mit FreeSync und GSync.
Graka und Monitorvorschläge sind gern gesehen.

Die Frage ist nicht zu beantworten wenn man nicht weiß um welches Spiel es geht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144fps hat mit 144hz eigentlich nix zu tun...

wenn du ein spiel mit 60fps hardwaretechnisch geliefert bekommst, werden die bilder trotzdem mit 144hz dargestellt und haben eine dementprechende "festigkeit".

Kann ich so nicht unterschreiben.
Ich spiele ebenfalls mit einem 144hz Asus VG248QE und den drop von 144fps auf 60 merkt man sehr wohl beim Spielen.
 
Kann ich so nicht unterschreiben.
Ich spiele ebenfalls mit einem 144hz Asus VG248QE und den drop von 144fps auf 60 merkt man sehr wohl beim Spielen.

Absolut! Hz und fps haben viel miteinander gemeinsam! Beste Ergebnis wäre 120/144Hz mit "immer" anliegenden 120/144 fps. Leider schafft das kein Rechner, deswegen wurde auch g-sync erfunden, was aber nicht ganz so perfekt funzt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh