[Kaufberatung] 1440p Monitor 144hz+

Wigrid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
498
Ort
Freiburg
Hey!

Könnt ihr mir nen guten 1440p Monitor mit 144Hz aufwärts empfehlen? Ich brauche ihn in erster Linie für Gaming und manchmal für Filme.
Panel ist mir nicht so wichtig, für mein Budget kommt IPS ja vmtl. eh nicht in Frage oder? Ich bin da nicht wirklich im Bilde.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

1070 GTX
i7 6700K @ 4GHz
16 GB Ram

Macht die Auflösung überhaupt Sinn bei der Karte, oder sollte ich lieber doch bei 1080p bleiben?

Budget liegt bei etwa 500€, weniger ist besser. :)


Danke euch im Vorraus!

LG

PS: Höhenverstellbarkeit wäre nen super Bonus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, also kann ich mit der GTX 1070 auch ohne Probleme nen FreeSync Monitor benutzen?
 
Wäre aber Schwachsin. Wenn man schon ne Nvidia Karte drin,dann sollte man auch einen Monitor mit G-Sync Kaufen,da man den Monitor in aller Regel länger behält,als die Grafikkarte. Auch wenn deine 1070 jetzt vielleicht noch an ihre Grenzen kommt,ist das mit dem nächsten Grafikkartenupdate geschichte,außer du wills beim nächsten mal auf AMD wechseln. Dann hättest du z.B. mit der zukünftigen GTX 2070 zwar die Leistung um den 1440P Monitor auszureizen,hast dan aber einen Monitor mit Freesync,was dir nichts bringt. Wenn du also bei Nvidia bleiben willst,würde ich persönlich keine 500€ in einen Freesync Monitor stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht allerdings ziemlich viel Sinn. Also ist 600 € wohl realistischer.. :/ habt ihr außer dem Dell noch Ideen?
 
Vielen Dank euch! Sieht so aus, als werde ich mich zwischen dem Dell und dem Acer entscheiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den XL2730 von BenQ Zowie. Bin echt sehr zufrieden, mache aber auch keine Bildbarbeitung damit, sondern spiele FPS
 
Sehr dicht, vielleicht 1m.

Ich habe mir jetzt den Dell S2716DG bestellt, da er G-Sync hat und mir Design technisch ziemlich gut gefällt. Das TN Panel soll außerdem ziemlich gut sein.

Danke euch für die Hilfe! :)
 
Dell Displays sind wirklich ganz gut, aber TN Panel ist niemals gut, egal bei welchem Produkt. Ein Esel bleibt ein Esel, auch wenn sein Sattel aus feinstem Leder ist.
 
Ich habe den Monitor jetzt hier und bin bisher vollstens zufrieden!
Eine Frage habe ich allerdings.. wenn ich jetzt bei einem Spiel auf 1080p runter gehe, um eine bessere Performance zu haben, ist das Bild dann schlechter als auf einem nativen 1080p Monitor?
 
Ja.
Aber probiere es doch einfach aus
 
Ich finde nicht, dass man TNs und IPS mit nem Esel und ein Pferd vergleichen kann. Eher mit ner Ziege und nem Schaf :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh