1440P Monitor ~300 Euro

Boby_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.492
Ort
Wien
Hallo Leute,
ich suche nach einem 1440P Gaming Monitor für ca ~300 Euro, empfohlen wurde mir bisher der Dell U2515H.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Empfehlung -> für den Preis eigentlich mein Favorit!
 
Ok, gibt es Alternativen oder ist der Dell für den Preis im Grunde das Beste?

Für schnelle Shooter wie CS:GO auf hohem Niveau auch geeignet oder?
 
Für CSGO auf hohem Niveau würde ich mir persönlich keinen 60Hz Monitor kaufen. Da gibt es auch deutlich schnellere Monitore! (dann aber nichtmehr 1440p)
 
Ich habe aktuell auch einen 60 Hz Monitor und der langt vollkommen, ich meine in erster Linie wegen der Reaktionszeit usw.
 
Also ich hab zwei Stück davon, die Bildschirme sind echt eine Wucht! Für *mich* sehr angenehme Pixeldichte, sehr gute Farbwiedergabe etc. einzig das Backlightbleeding hat mich am Anfang sehr gestört, jetzt merke ich es kaum noch. Ich zocke damit im Moment auch beide neuen Wolfenstein, BF 4, Project Cars, GTA V und Dead Island Riptide und für mich ist es absolut in Ordnung. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nie einen Unterschied zu den 1ms TN Panels bemerkt...
 
Herstellerangaben zwecks Reaktionszeiten zu vergleichen macht eh keinen Sinn, da musst du genau in den Tests nachlesen.

Insgesamt machst du mit dem U2515H aber nichts falsch. Das ist ein solider Allrounder!
 
Wieso steht bei Geizhals eigentlich 6MS und bei Cyberport 8MS?

Aber es handelt sich definitiv um das gleiche Modell, oder?
 
der 2515H ist definitiv ne klasse Empfehlung. Habe ihn selbst und du wirst viel Spaß damit haben :)
 
Oder du legst ein wenig drauf und host dir den Dell 2715H. Entweder neu oder für ein paar Kröten mehr (im Bezug auf den 2515H) einen guten gebrauchten.
 
So, habe mir jetzt den Dell U2515H geholt, tolles Gerät, sieht sehr gut aus und das Bild ist auch sehr schön.

Nur eines:
Wieso wird nur 59 Hertz angezeigt?
Oder ist das schon richtig so?

Edit:
Komischerweise nur bei GTAV der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh