C Punkt
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Tomahawk B450
- Kühler
- Silentium Fera 5 Dual Fan
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB (2x16GB), DDR4-3600 CL16 (OC)
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer
- Display
- ASUS PG27AQDM 240hz OLED
- SSD
- Samsung 850 EVO 250GB, Crucial MX500 1TB, Samsung Evo Plus 970 1GB
- HDD
- Samsung 1TB
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 700
- Netzteil
- NZXT C850 2022
- Keyboard
- Logitech MX Keys, Lightspeed G915 TKL
- Mouse
- Logitech MX Master 3, Pro Superlight
- Betriebssystem
- Windows 10 64bit
- Webbrowser
- Chromium, Edge
- Internet
- ▼50MBit ▲10Mbit
Hallo zusammen, ich habe einen 144hz WQHD monitor und möchte den an meinem macbook pro 2018 nutzen (also ich nutze ihn schon, da ich aber ein adapter mit hdmi und usb-c für strom dran habe, erreiche ich nur 60hz.
Also was ich suche aber irgendwie nicht finde, ist ein adpater den ich quasi an die rückseite meines monitors befestigen kann, in den zum einen das stromkabel eingesteck wird und zum anderen das display kabel (ich denke ich brauche mini display port oder?) stecke, sodass nur ein kabel hinter de monitor hervorschaut, dass ich dann wenn ich heimkomme in das macbook stecke (so sieht meine momentane konstruktion aus nur eben mit 60 hz hdmi.
Habe schon nach mini dp adapter auch in kombination mit 144hz gesucht aber finde irgendwie nichts.. habt ihr zufällig eine empfehlung oder könnt mir helfen wie ich das machen kann? Danke schonmal!
Also was ich suche aber irgendwie nicht finde, ist ein adpater den ich quasi an die rückseite meines monitors befestigen kann, in den zum einen das stromkabel eingesteck wird und zum anderen das display kabel (ich denke ich brauche mini display port oder?) stecke, sodass nur ein kabel hinter de monitor hervorschaut, dass ich dann wenn ich heimkomme in das macbook stecke (so sieht meine momentane konstruktion aus nur eben mit 60 hz hdmi.
Habe schon nach mini dp adapter auch in kombination mit 144hz gesucht aber finde irgendwie nichts.. habt ihr zufällig eine empfehlung oder könnt mir helfen wie ich das machen kann? Danke schonmal!