Guten Abend,
ich habe eben meinen neuen Acer GN246HL (144hz) zugestellt bekommen. Vorher war es ein Dell 24". Egal, ich habe den neuen Bildschirm also aufgestellt und über DVI an meiner Grafikkarte angeschlossen (GTX 970). btw ich habe das beiliegende Kabel verwendet.
Es kamen sofort zahlreiche rote Punkte auf schwarzem Grund zum Vorschein. Bei weißer Schrift wurde es so leicht Türkis.
Alle Einstellungen mit den verschiedenen HZ Einstellungen brachten nur in dem Sinne Erfolg das die Punkte sich verschoben.
Über HDMI funktioniert der Bildschirm wie vorgesehen. Keine Bildstörungen.
Was ich bereits gemacht habe:
DVI Kabel sowohl am Monitor als auch an der Grafikkarte neu angebracht.
Treiber vom Bildschirm aktualisiert.
In den Grafikeinstellungen mit den HZ Zahlen rumgespielt
Hat jemand eine Idee wie es dazu kommen kann bzw. was ich dagegen unternehmen kann?
vielen Dank
ich habe eben meinen neuen Acer GN246HL (144hz) zugestellt bekommen. Vorher war es ein Dell 24". Egal, ich habe den neuen Bildschirm also aufgestellt und über DVI an meiner Grafikkarte angeschlossen (GTX 970). btw ich habe das beiliegende Kabel verwendet.
Es kamen sofort zahlreiche rote Punkte auf schwarzem Grund zum Vorschein. Bei weißer Schrift wurde es so leicht Türkis.
Alle Einstellungen mit den verschiedenen HZ Einstellungen brachten nur in dem Sinne Erfolg das die Punkte sich verschoben.
Über HDMI funktioniert der Bildschirm wie vorgesehen. Keine Bildstörungen.
Was ich bereits gemacht habe:
DVI Kabel sowohl am Monitor als auch an der Grafikkarte neu angebracht.
Treiber vom Bildschirm aktualisiert.
In den Grafikeinstellungen mit den HZ Zahlen rumgespielt
Hat jemand eine Idee wie es dazu kommen kann bzw. was ich dagegen unternehmen kann?
vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: