144Hz Problem mit LG 24GM77-B

ridick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
108
Ort
Stralsund
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem - hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut und bekomme im 144Hz Modus Bildfehler.

Specs: LG 24GM77-B per DVI-D an einer Zotac 2070 Mini - OS Win 10 64 Bit - Treiber alle aktuell.

Wenn ich in den Nvidia Einstellungen auf 144Hz umstelle, flimmert das Bild grünlich (siehe Screenshot).

Das DVI Kabel habe ich bereits mit dem eines Freundes getauscht - leider ohne Erfolg.

Ich hab keine wirklich Lösung per google gefunden, daher mein Versuch hier.

Bin für jede Hilfe dankbar. In dem Sinne reingehauen und schon mal vielen Dank.

VG ridick
 

Anhänge

  • IMG_20190311_2128401_rewind.jpg
    IMG_20190311_2128401_rewind.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Specs: LG 24GM77-B per DVI-D an einer Zotac 2070 Mini - OS Win 10 64 Bit - Treiber alle aktuell.
Sowohl der Moni, als auch die GraKa haben DP, also warum hantierst Du mit der Musemstechnik DVI herum? Wenn’s doch per DP geht.

Ich hab keine wirklich Lösung per google gefunden, daher mein Versuch hier.
Zum Thema DVI kann man recht schnell zur Erkenntnis gelangen, dass es einen ganzen Zoo unterschiedlicher DVI-Kabel gibt.

Das DVI Kabel habe ich bereits mit dem eines Freundes getauscht - leider ohne Erfolg.
Du brauchst ‚n Freund, der DP-Kabel besitzt.

Warum hast Du so‚n Billig-Moni (FHD@TN), via Uraltkabel, an ‚ner aktuellen GraKa?
 
Sowohl der Moni, als auch die GraKa haben DP, also warum hantierst Du mit der Musemstechnik DVI herum? Wenn’s doch per DP geht.

Weil das Kabel dem Monitor beilag und bis vor kurzem scheinbar seinen Dienst einwandfrei verichtete. Warum soll ich mir ein neues Kabel kaufen, wenn das alte funktioniert?

Zum Thema DVI kann man recht schnell zur Erkenntnis gelangen, dass es einen ganzen Zoo unterschiedlicher DVI-Kabel gibt.

Sehr gut - das wusste ich bereits.

Du brauchst ‚n Freund, der DP-Kabel besitzt.

Kann man sich Freunde die DP-Kabel besitzen kaufen?

Warum hast Du so‚n Billig-Moni (FHD@TN), via Uraltkabel, an ‚ner aktuellen GraKa?

Siehe Quote 1 - und überlass mal ruhig mir, welchen Monitor ich mir aussuche. Ich schreib Dir auch nicht vor, was gut für Dich ist.

Danke für NICHTS!!!
 
Kann man sich Freunde die DP-Kabel besitzen kaufen?
Das habe ich nicht geschrieben. Gehörst Du etwa zu Denen, die nur lesen, was sie verstehen wollen oder glauben verstanden zu haben?

Wenn Dein Moni zuvor noch seinen ‚Dienst einwandfrei verrichtete‘ und Du Dir danach! ‚ne neue GraKa zugelegt hast...
Na, dann liegts wahrscheinlich nich am Moni.
Wie wärs denn mit ‚nem anderen Thread?
Z.B. dem GraKa-Thread.
Aber ich schreib’s Dir ja garnicht nicht vor, soll nur ein Vorschlag sein.
 
Das habe ich nicht geschrieben. Gehörst Du etwa zu Denen, die nur lesen, was sie verstehen wollen oder glauben verstanden zu haben?

Beim besten Willen kann ich Deinem ersten Post so gut wie nichts hilfreiches entnehmen.

Schreib doch einfach z.B. "versuche es mit einem DP Kabel, vielleicht hilft das. Ist eh die bessere und akt. Variante" und fertig.

Damit kann ich dann was anfangen.
 
versuche es mit einem DP Kabel, vielleicht hilft das. Ist eh die bessere und akt. Variante

Na gut. Is aber langweilig so.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh