149 Minuten^^

scor12

Enthusiast
Dieser Thread ist an meinen Freund Nils gerichtet und dient hauptsächlich dazu auch sehr viel Spaß zu haben wie er gestern bei seinen 150 Minuten :)
Vielleicht steckt auch ein wenig eifer dahinter, um deswegen das ganze in 149 Minuten zu schaffen aber wir werden sehen :d

Als Basis dient ein Uuuuuuuuuuuralter Shuttle XPC der zu dieser Jahreszeit immer wieder zu mucken anfängt weil es ihm einfach zu heiß ist :)

Folgende Komponenten sind verbaut:

AMD Athlon 3500+ (Für was das "+" auch immer stehen mag)
1GB Ram (irgend ne coole Marke)
Festplatte ist auch vorhanden :)
Den Rest könnt ihr euch ja denken :d

Genug geredet, fangen wir mit den Bildern an :)

Zuerst Gehäuse zerlegen:

img_1301a391.jpg

Musste etwas unterlegen damit ich es dann zerschneiden kann :d

img_1302k1u5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, dass kann wieder sehr amüsant werden! Ihr zwei (Nils und Du) habt mich wieder auf eine Idee gebracht, welche ich aber leider nicht dokumentieren kann. :)

go go go
party-troete-smilie.gif

ich freu mich schon aufs finale ^^

haha wäre das teil ein bisschen Leistungstärker, hätte es nach den 149 minuten hier eine Auktion gegeben :d

Naja womit soll ich anfangen, es ist ein Barebone wo die möglichkeiten natürlich sehr sehr begrenzt sind (leider)

Hautsächliches Ziel ist die Grafikkarte zu entlasten, worauf ich mich entschlossen habe 2 Lüfter einzubauen :)

img_130313fy.jpg

Mehr, mehr, mehr - weiter, weiter, weiter! :d Los Leute. Wir sind doch heute hoffentlich wieder mehr als drei. :d

Natürlich alles entkoppelt, sonst wäre es ja zu einfach gewesen :)
Sorry für die Lüfterabdeckungen, aber die gammeln jetzt schon sooo lange bei mir rum und warten auf ihren Einsatz da musste ich ihnen einfach ne Chance geben :d

Jup genau, zur Zeit dient er mir als Übergangslösung bis mein Projekt fertig gestellt ist :d

Damit ihr mal nen besseren Eindruck Gewinnt, ein Foto vom System im offenen Zustand ;)

img_1313y8eq.jpg

Was für ein Netzteil ist da drin bzw. wieviel Watt hat es? Ich möchte mir nämlich in naher Zukunft auch einen HTPC bauen, aber mit den neuen Zotac Board.

@R1pper

du fragst sachen, damit hab ich jetz gar nicht gerechnet :d
Keine Ahnung, kann aber sein das der so heißt :)

Hier mal ne Ansicht von oben, was hättet ihr jetzt auf die schnelle geändert??
img_1317wmpv.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:50 ----------

Es ist ein 350 Watt Netzteil, warscheinlich von shuttle selber.

Zuerst hätte ich das Netzteil und die Lüfter rausgebaut und die Kindergitter abgemacht, danach den ganzen Staub entfernt und bissl am Netzteil gemoddet (z.B. Lüfter entkoppelt). ;)

Kindergitter weg - wie Dirk sagt, Aufkleber ab, schwarze Folie um das Ding kleben, damit es zeitlich hinhaut.

Die oberen Lüfter dienen nur... naja wozu dienen die bloß, ich denke hauptsächlich zur abluft.
Am Netzteil konnte man leider nix machen da es fest verbaut ist und man an keine einzige Schraube ran kam. In der kurzen Zeit wollte ich mich auch nicht auf die suche machen da ich schon ein haufen Zeit wegen den Lüftern verloren habe^^

Ich hoffe Du hast ordentlich geblasen. :d

edit: Achtung! Gleich ist wieder Backup Zeit.

Klar doch^^
Jetzt kommt die Rückseite :d

img_1319zjuh.jpg

Was hättet ihr gemacht??

Hab erstaml versucht Ordnung zu schaffen und alle Kabel entfernt die keinen nutzen haben :d

Graka raus?! Einmal volles Rohr blasen und dann ab ans Kabelmanagement. ;)

@Nils: Ne...Spielverderber. :d

Das schlimmste bei der ganzen Sache ist der enge raum, man wird sehr schnell wahnsinnig wenn man an nem Strang zieht und es passiert einfach nichts weil irgendein blödes Kbel an irgendeinem blöden Kabelbinder fixt is :d

Ich habe eine kleine Frage. Was ist das für ein blaues Kabel da oben? Ich kann das gerade nirgendwo zuordnen. :)

Hast Du Sleeve da? Wenn ja, dann Sleeve mal schnell. Ansonsten würde ich einfach mal probieren, die Graka kurz schwarz zu sprühen. Bester Moment das mal zu testen auch ohne Superspecial-Isolierspray. :) Damit hätten wir eine neue Erkenntnis.

Entweder wissen wir dann, dass es klappt oder wir haben wenigstens Schadensbilder :)

Hier ein Beispiel eines solchen Spielverderbers der mich sowas von aufgeregt hat :fresse:

img_1326888b.jpg

@Dirk

dazu komm ich noch :)

Da fragt man sich nur, wer das dahin gequetscht hat und den Kabelbinder dranbekommen hat.

Sleeve hab ich da wie du weißt :d

aber no chance in der Zeit, habe mich kurz daran versucht aber gleich wieder aufgegeben :d

Trocknen würde die Karte bei den Temps bestimmt schnell, hab aber keine Farbe da leider :)

Hast Du Sleeve da? Wenn ja, dann Sleeve mal schnell. Ansonsten würde ich einfach mal probieren, die Graka kurz schwarz zu sprühen. Bester Moment das mal zu testen auch ohne Superspecial-Isolierspray. :) Damit hätten wir eine neue Erkenntnis.

Entweder wissen wir dann, dass es klappt oder wir haben wenigstens Schadensbilder :)

hahahah ich hab auch an Ansprühen gedacht, wollt es dann aber nicht ausprechen :d
Aber mach das nimm irgend ne Spraydose von Karneval und machs Schwarz :d

Was? Ne, dass würde doch hässlich aussehen. Es soll doch der praktische Nutzen im Vordergrund stehen. :d

img_1330mv2o.jpg

Mal alles freigelegt :d
Das blaue Kabel war ein Sata Kabel..... als ob der PC damit was anfangen könnte :d
So weit is er no net :d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh