[User-Review] 15.11.2020 Cherry MX Board 3.0 S

Welch schwachsinnige Konstruktion ist das denn?! :kotz:

Wie bei meiner Roccat Kain 202 Aimo, die ich mit dem Schleifer bearbeitet habe, damit andere Kabel passen - ich hasse so was! :fire:

PXL_20230322_161408627.jpg

Liefere mal bitte Maßangaben, dann könnte ich mit meinen Kabeln vergleichen und evtl. auch was verlinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich muss morgen mal einen Messschieber aus der Firma mitnehmen.
Mit dem Zollstock gemessen ca. 9mm/4mm.

Mit dem Zollstock gemessen ca. 9mm/4mm.
Okay, der Stecker ist wirklich klein. Die günstigen, bunten Micro-USB-Kabel von ebay haben alle einen größeren Stecker und CoolCable sowie ZapCables sind zumindest vorübergehend down, ganz toll -.-

Mit dem Messchieber gemessen sind es 9,25 x 4,65mm.
Ich habe mir jetzt ein günstiges Kabel mit einem in Kunststoff gefassten Stecker bestellt. Den versuche ich dann passend zu schleifen.

So, Stecker wurde mit Schleifpapier bearbeitet und passt nun.
Das Originalkabel hat noch so ein dickes Teil am Kabel. Wofür ist das und brauche ich das (Sicherung, Filter)?

PXL_20230327_152357534.jpgPXL_20230327_152907990.jpg

OK, wird wohl ein Mantelwellenfilter/Ferritring sein um hochfrequente Störungen zu minimieren. Soll nicht unbedingt nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das MX3S hier und gebe ihm mal ne Chance.
Anstatt dem Palmrest zu kaufen, habe ich passende Schrauben für hinten raus gesucht. Fertig.

Eine Frage habe ich: bei meinem MX Board 1 konnte ich mit der Cherry Taste die Windows Taste deaktivieren.

Geht das mit dem 3S nicht mehr ?

Die Schrauben hat mir Cherry kostenlos zugesandt, nach einer Anfrage.
Habe die Tastatur gerade nicht angeschlossen aber ich meine FN + F9 sperrt die Windows Taste.

Hab schon wieder das MX 1.0 dran.
Gewohnheitstier... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh