15-15.6" -Surfen/Movies/Gaming bis 600€

mrclock

Enthusiast
Hey Luxxer,
ich suche ein 15 - 15,6" Notebook, welches primaer zum Surfen, Filme schauen und auch gerne mal zum Spielen eingesetzt werden soll. Preisgrenze liegt bei 600€. Die Mobiliaet ist dabei erstmal zweitrangig, weil das NB die meiste Zeit zuhause verwendet wird.

Grundsaetzlich gefaellt mir das Samsung-R522-Aura ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob es noch dem aktuellen Standard entspricht oder ob es nicht vielleicht mittlerweile etwas besseres bis 600€ gibt.

Vielleicht koennt Ihr mir Eure Meinung zu dem Notebook sagen oder vielleicht einige andere Vorschlaege machen.

Danke & Gruss
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Samsung R522 Satin, das ist quasi der Nachfolger. Gibt es bei atelco / hardwareversand für 590€. Was stärkeres gibt es bis 600€ zur Zeit wohl nicht.

Damit laufen aktuelle Spiele dann halt nur in low, vlt. auch in mittel. Für 650-700€ wäre eine AMD 5650 drin, die wär dann vlt. 10-20% stärker.

Danke Belgarion, das hilt schon mal. Welches NB waere denn in der Region 650-700 euro empfehlenswert. Ich wuerde dann nochmal einen Vergleich anstellen.

Und was haltet Ihr von den Dell Studio 15 Geraeten im Vergleich zum Samsung. Liegen preislich ja in etwa gleich.

Danke
mc

jo, der Toshiba wäre auch gut.

und Dell: das kostet eines mit ner 5650 über 850€, dadrunter ist nur eine 5470 drin. Da ist eine 4650 ca. 50% schneller.

also kommt wohl konkret nur der samsung in frage. ich finde die tehnischen daten vom toshiba eigentlich überzeugender, aber das NB ist eigentlich für meine freundin und sie mag das design vom toshiba nicht :-( sie liebäugelt gerade mit dem Dell Studio 15, welcher um die 600€ meines erachtens allerdings sind so gut ausgestattet ist.

noch andere vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh