15"/16" Notebook bis zu 1000 Euro

Hieu

Neuling
Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche für einen Freund nach einem 15", idealerweise 16" Notebook mit einem Budget von bis zu 1000 Euro. Je weniger desto besser.
Die Ansprüche sind entsprechend nicht so fordernd, 4GB Arbeitsspeicher wären ein Kriterium, wichtig ist dass ein leiser Betrieb möglich ist, also kein dauer-surren vom Lüfter! Multimedia geeignet sollte es auch sein und zum zwischen-durch zocken. Auch an den Akku gibt es keine großen Ansprüche: 3h reichen voll und ganz aus. Idealerweise sollte er auch über genügend Rechenpower verfügen, um später Windows 7 flüssig rennen zu können ;)

Da der Markt für dieses Profil ja mehr oder weniger unüberschaubar ist, wollte ich daher fragen was ihr in diesem Bereich so empfehlen könnt.

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich mal in der MSI G-Serie um.
nutze täglich ein GX600 und es ist das beste notebook was mir je unter die finger gekommen ist.

Mit MSI habe ich leider schlechte Erfahrung, wir haben hier im Haushalt 2 MSI S270 laufen, einer ist bereits kaputt, bei dem anderen dauerts nicht mehr lang. Akkus sind beide nahezu gleichzeitig kaputt gegangen, Tastatur lockert sich mehr und mehr und die farbe "weiss" wird eher zu gelb...
Aber vielleicht ist die G Serie ja besser, werds mir mal genauer anschauen!

ich würd sagen, dass man da zu einem samsung greifen kann. und wegen des RAMs würd ich mir nicht allzusehr sorgen machen, 2GB selber nachrüsten kostet keine 20€.

zB das hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r560+aura+p8600+dilis und den einen 1GB-rigel gegen einen 2Gb tauschen. die grafikkarte würde slebst aktuelle spiele noch packen. der akku hat aber nur 2,5std maximum. bei Nbooks mit so ner grafdikarte wirst du aber kaum was mit mehr als 2,5-2Std finden. dazu hat es nen "silent mode", d.h. das sollte wirklich bei bedarf sehr leise sein, und meiner erfahrung nach sind alle Nbooks so ab 800€ unter offcie ziemlich leise. beim gamen natürlich nicht mehr, aber da isses ja sicher auch weniger schlimm, da man eh den gamessound hört ;)

vlt. reicht auch ne schwächere karte, da wäre halt die frage, welche spiele es sein sollen und ob er auf keinen fall vlt. nem jahr dann doch mal was neueres spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche für einen Freund nach einem 15", idealerweise 16" Notebook mit einem Budget von bis zu 1000 Euro. Je weniger desto besser.
Die Ansprüche sind entsprechend nicht so fordernd, 4GB Arbeitsspeicher wären ein Kriterium, wichtig ist dass ein leiser Betrieb möglich ist, also kein dauer-surren vom Lüfter! Multimedia geeignet sollte es auch sein und zum zwischen-durch zocken. Auch an den Akku gibt es keine großen Ansprüche: 3h reichen voll und ganz aus. Idealerweise sollte er auch über genügend Rechenpower verfügen, um später Windows 7 flüssig rennen zu können ;)

Da der Markt für dieses Profil ja mehr oder weniger unüberschaubar ist, wollte ich daher fragen was ihr in diesem Bereich so empfehlen könnt.

Vielen Dank im voraus!

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8600 (2x 2.4 GHz, 1066MHz FSB, 3MB L2-Cache)
15,6 Zoll 16:9 WXGA (1366x768 Pixel) mit LED-Hintergrundbeleuchtung (WLED)
4096MB DDR3 Speicher 1066MHz (PC3-8500)
512MB GDDR3 ATI Mobility Radeon® HD4650 (Punkte bei 3DMark06: 7000)
320GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
DVD Brenner Laufwerk SATA
Realtek 2.0 HD Sound
Kopfhörerausgang
Mikrofoneingang
1x Bluetooth
1x HDMI
4x USB 2.0
1x Mic-in
1x Kopfhörer
1x RJ45/RJ11
1x VGA
1x DC-in
1x Express Card
1x Kensington-Buchse
Höhe: Vorne 2,85 cm / Hinten 3,68 cm
Breite: 37,3 cm
Tiefe: 24,5 cm
Gewicht: 2,75 kg
56k Modem, Gigabit LAN, Intel® Wireless LAN 802.11 a/g/Draft-N
Fingerprint Reader
Netzteil 90W 100-240V
6 Zellen Akku
3in1 Cardreader
2,0 Megapixel Webcam

Erweiterung der Gewährleistung von 24 auf 36 Monate
Express Bearbeitung Ihres Auftrages
36 Monate Vor-Ort-Abholservice im Servicefall
max. 1 Werktag Reaktionszeit im Servicefall
schnelle Reparatur innerhalb von 48 Stunden nach Eingang
48 Stunden Vor-Ort-Austausch-Service bei Totalausfall
Reklamationen werden per Express (12 Stunden Versand) versendet
Technische Hotline

819,-€ + Versand
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3330

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh