Guten Abend,
bin gerade auf der Suche nach einem brauchbaren Laptop für einen Bekannten.
Kein Studentenvorteil oder sonst irgendwas möglich. Der Laptop wird ausschließlich zu hause benutzt, falls das weiter hilft.
Budget 500€ (können ruhig voll ausgereizt werden, allerdings nicht mehr)
Folgendes wäre wünschenswert:
-Großes Display (17 Zoll idealerweise, 15 Zoll sollten imo aber auch reichen)
-halbwegs brauchbare Lautsprecher (ja, klingt doof, wäre aber gut)
-Win 7 pre-installed (Mit Windows 8 wird er nichts anfangen können, ohne OS wäre von mir aus noch okay, dann müsste aber noch Geld für einen Win-7-Key eingerechnet werden...)
-SSD (bzw. die Möglichkeit, eine nachzurüsten)
-Wartbarkeit der Lüfter (klingt "leider" sehr nach business.-.)
Einsatzgebiete wären Office, Videos und Musik. Kein Spielen/Bildbearbeitung oder sonst was. Ein I-5 wäre schon zu viel. 4gb Ram. Keine GPU.
Der Artikel Consumer vs. Business ist mir bekannt, bin mir aber nicht sicher, ob hier ein Consumer-Notebook nicht fast die besser Wahl wäre?
Danke schon mal für eure Hilfe.
bin gerade auf der Suche nach einem brauchbaren Laptop für einen Bekannten.
Kein Studentenvorteil oder sonst irgendwas möglich. Der Laptop wird ausschließlich zu hause benutzt, falls das weiter hilft.
Budget 500€ (können ruhig voll ausgereizt werden, allerdings nicht mehr)
Folgendes wäre wünschenswert:
-Großes Display (17 Zoll idealerweise, 15 Zoll sollten imo aber auch reichen)
-halbwegs brauchbare Lautsprecher (ja, klingt doof, wäre aber gut)
-Win 7 pre-installed (Mit Windows 8 wird er nichts anfangen können, ohne OS wäre von mir aus noch okay, dann müsste aber noch Geld für einen Win-7-Key eingerechnet werden...)
-SSD (bzw. die Möglichkeit, eine nachzurüsten)
-Wartbarkeit der Lüfter (klingt "leider" sehr nach business.-.)
Einsatzgebiete wären Office, Videos und Musik. Kein Spielen/Bildbearbeitung oder sonst was. Ein I-5 wäre schon zu viel. 4gb Ram. Keine GPU.
Der Artikel Consumer vs. Business ist mir bekannt, bin mir aber nicht sicher, ob hier ein Consumer-Notebook nicht fast die besser Wahl wäre?
Danke schon mal für eure Hilfe.