15-17 Zoll Laptop für 500€?

Roaninho

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
77
Guten Abend,
bin gerade auf der Suche nach einem brauchbaren Laptop für einen Bekannten.
Kein Studentenvorteil oder sonst irgendwas möglich. Der Laptop wird ausschließlich zu hause benutzt, falls das weiter hilft.

Budget 500€ (können ruhig voll ausgereizt werden, allerdings nicht mehr)

Folgendes wäre wünschenswert:

-Großes Display (17 Zoll idealerweise, 15 Zoll sollten imo aber auch reichen)
-halbwegs brauchbare Lautsprecher (ja, klingt doof, wäre aber gut)
-Win 7 pre-installed (Mit Windows 8 wird er nichts anfangen können, ohne OS wäre von mir aus noch okay, dann müsste aber noch Geld für einen Win-7-Key eingerechnet werden...)
-SSD (bzw. die Möglichkeit, eine nachzurüsten)
-Wartbarkeit der Lüfter (klingt "leider" sehr nach business.-.)

Einsatzgebiete wären Office, Videos und Musik. Kein Spielen/Bildbearbeitung oder sonst was. Ein I-5 wäre schon zu viel. 4gb Ram. Keine GPU.

Der Artikel Consumer vs. Business ist mir bekannt, bin mir aber nicht sicher, ob hier ein Consumer-Notebook nicht fast die besser Wahl wäre?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 470.
 
Und wo kann ich das Probook für 500€ kaufen? Sieht an sich relativ ideal aus, viele Alternativen erwarte ich eigentlich auch nicht.
 
Steht der Laptop denn meist an der gleichen Stelle?
Wird eine extra Maus und Tastatur genutzt, bzw. viel die Laptop-Tastatur beansprucht?

Wenn das Ding wirklich nur an einer Stelle rumsteht und selten transportiert wird,
man die Laptop-Tastatur nicht zum Vielschreiben nutzt, sollte ein Consumer-Notebook auch in Ordnung sein, meiner Meinung nach.
 
Steht der Laptop denn meist an der gleichen Stelle?
Wird eine extra Maus und Tastatur genutzt, bzw. viel die Laptop-Tastatur beansprucht?

Wenn das Ding wirklich nur an einer Stelle rumsteht und selten transportiert wird,
man die Laptop-Tastatur nicht zum Vielschreiben nutzt, sollte ein Consumer-Notebook auch in Ordnung sein, meiner Meinung nach.
Der Laptop wird nur innerhalb des Hauses verwendet, Mobilität ist daher kein Kriterium.
Keine extra Maus/Tastatur, allerdings wird nicht so viel damit gearbeitet, also definitiv kein Vielschreiber.
Das Touchpad sollte halbwegs brauchbar sein, Tastatur muss nichts besonderes sein.

Deshalb kam mir auch der selbe Gedanke, dass hier ein Consumer-Notebook gar nicht so abwegig wäre.

500€ ist die feste Grenze, selbst 70€ sind da schon zu viel.
 
Dann nimm irgendwas anderes bis 500€ und find dich damit ab, dass es irgendein Joghurtbecher ist und nichts halbwegs preiswertes (im Gegensatz zu billig)
 
Dann nimm irgendwas anderes bis 500€ und find dich damit ab, dass es irgendein Joghurtbecher ist und nichts halbwegs preiswertes (im Gegensatz zu billig)

Da der Käufer sowieso nur Joghurtbecher gewohnt ist, macht das wohl nichts...^^
Hatte ich auch schon gefunden, danke! Wusste gar nicht, dass die Cashback-Aktion derzeit noch läuft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh