15,4" Laptop für Gaming und "Tagesgeschäft"

jcs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
5
Hallo zusammen,

also ich suche jetzt schon seit langem nach einem Laptop. Am Anfang wollte ich die absolute Gamemaschine mit einem riesen Display. Nachdem ich mich nun immer mehr informiert habe, bin ich aber davon abgekommen. Will zwar darauf spielen können, aber sollte nicht so ein Monstrum sein. Ausserdem soll Vista zukünftig darauf laufen können.

Nun habe ich meine Anforderungen "runtergeschraubt". Ich hätte gerne:
15,4" WXGA
beste Grafikkarte für 15,4"
T7200
2 GB RAM (667MHz)
ca. 100 GB (7200 U/min)
dazu noch so Zubehör wie integriertes WLAN und so weiter

Bisher habe ich nie so wirklich diese Ausstattung zu einem vernünftigen Preis gefunden. Hab so an 1.500 Euro gedacht.

Einige Asus-Modelle haben mir schon gut gefallen, aber irgendwie hat immer eine Komponente gefehlt um mich zu überzeugen. Ich habe nun bei "Schenker" (www.schenker-notebook.de) zwei gefunden die man gut konfigurieren kann.
Einmal das "mySN C16n Core2Duo 15,4" WXGA GeF.7600" und das "mySN A16x Core2Duo 15,4" WXGA ATI X1600". Beide kommen mit meiner "Traumkonfiguration" um die 1500 Euro.

Nun meine Fragen:
1.) Was meint ihr zu meiner Idee? Ausstattung sollte doch einigermassen passen um auch zukünftige Games einigermassen gescheit zu spielen oder?
2.) Die ATI X1600 und die GeForce 7600 sind doch von den Leistungswerten fast identisch oder? Wo sind genau die unterschiede. Was würdet ihr empfehlen? Oder gibt es für 15,4" was besseres?
3.) Glaub die Akkus sind nicht allzutoll oder?
4.) Sind die MySN-NB´s qualitäts-mässig ok? Bzw ist Schenker ok?

So das war´s erstmal. Wär toll wenn ihr mir bei meiner Entscheidung, durch eure Meinungen, ein wenig weiterhelfen könntet.

Danke und Gruss
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist nicht wirklich berauschend! aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt wohl leider nicht. Und zu 90% werd ich wohl auch ne Steckdose in der Nähe haben.

Hab auch das Asus Pro F3JV vom Saturn ins Auge gefasst gehabt. Aber merkwürdigerweise waren da ja die Benchmarkergebnisse eher enttäuschend. und die Festplatte hat wohl "nur" 5400 U/min

Nun befürchte ich das es bei denen zwei von Schenker auch so sein könnte. Also die Benchmarkergebnisse hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit Notebookfrage mehrere Jahre mehr oder weniger intensiv auseinandergesetzt. Hängengeblieben bin ich nun bei Dell.
Meiner Meinung nach bieten die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Einziger Nachteil; die Geräte können nicht live begutachtet werden, aber dafür gibt es doch die "ichbindochnichtdumm" Märkte.
Um wirklich objektive Infos zu erhalten benutze ich verschiedenste Dienste aus dem World Wide Web.

Mein Favorit: Dell Inspiron 6400 mit (vermutlich) 1680x1050 Display. Für allgemeine Multimediaanwendungen unter Linux und ggf. SimCity4 bzw. Anno 1503/1701 sollte es wohl reichen.

Beste Grüsse aus der Schweiz
TonTauber
 
ALso ich würde das empfehlen( Dell XPS M170)es gibt zwar schon ein ganz neues Moddel ,aber mit dem XPS M170 bist du echt noch super dabei.

GRUS Fosi
 
Du meinst das XPS M1710 oder? Aber das ist halt ein 17". Und davon bin ich mittlerweile eigentlich abgekommen. Will ja ein 15,4".

Das Inspirion 6400 hat leider nur ne X1400.

Ach herrje ist nicht einfach.
 
Kennt http://www.deviltech.de/ jemand?

Haben auch ganz nette. Nur doof das es bei den guten Grafikkartenlaptops nicht den T7200 gibt. Und bei den Laptops mit dem T7200 nicht die guten Grafikkarten!
 
Also die beste Grafikkarte im mittelgroßem Bereich ist momentan die NVidia GeForce Go 7700 mit 256MB. Die gibt es allerding nur in dem ASUS A8JS, welches um 1650€ kostet. Aber es hat im 14.1"-Format mit 1440x900 Pixeln genau deine Traumkonfiguration.

LG, Felix
 
hmmm die 7700 ist natürlich verlockend. Aber 14,1" ist halt doch ein wenig klein!

denk ich hab mich zu den Schenker-Laptops entschieden. Jetzt ist nur die Frage welches, bzw welche Grafikkarte?

Nvidia GeForce 7600 oder ATI X1600?

Leistungsmässig sind sie wohl dicht beieinander? Was meint ihr?

Nvidia GeForce 7600 oder ATI X1600?
 
Hallo,
es kommt immer auf das Spiel an, aber in meinen Augen liegt die "NVidia GeForce Go 7600" doch ein wenig vor der "ATi Mobility Radeon X1600".Bei Notebookcheck.de liegen sie grade mal 100 Punkte beim 3DMark06 hintereinander. Wesentlich schneller ist halt die "NVidia GeForce Go 7700", da sie anstatt 8/5PPs ganze 12/6PPs hat. Da sind schon über 500 Punkte Differenz.
Der Bildschirm des ASUS A8Js hat aber eine Auflösung von 1440x900, welches auch sehr verlockend ist!

LG, Felix
 
Hallo,
es kommt immer auf das Spiel an, aber in meinen Augen liegt die "NVidia GeForce Go 7600" doch ein wenig vor der "ATi Mobility Radeon X1600".Bei Notebookcheck.de liegen sie grade mal 100 Punkte beim 3DMark06 hintereinander. Wesentlich schneller ist halt die "NVidia GeForce Go 7700", da sie anstatt 8/5PPs ganze 12/6PPs hat. Da sind schon über 500 Punkte Differenz.
Der Bildschirm des ASUS A8Js hat aber eine Auflösung von 1440x900, welches auch sehr verlockend ist!

LG, Felix


Aber wie sieht das in Games aus? Ist die 7700go dort spürbar schneller als eine 7600go?

Wenn ja, dann steig ich auch um. Nur es muss sich auch lohnen.

free
 
7700go soll nicht viel schneller sein, wurde zumindest in einem anderen Thread (über das Asus) geschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh