15,4 oder 17 Zoll ? ASUS V1S ???

and1

Neuling
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook.

Da ich nun zum Studieren gehe, mein PC letzte Woche völlig den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun ein Notebook kaufen.

Wie gesagt, möchte ich es nun zum studieren mitnehmen, möchte aber auch ab und zu gerne mal darauf spielen, Filme schauen, usw, sollte also schon auch Power haben, um auch aufwendige Programme problemlos laufen zu lassen.

Ich bin gerade am überlegen, ob ein 15,4 Zoll großes Notebook reicht, oder doch ein 17 Zoll Notebook besser wäre ? Daheim könnte ich es ja dann an meinen großen TFT anschließen...

Ich bin jetzt schon einen Monat auf der Suche und hab mir jetzt schon öfters das ASUS V1S angeschaut. Das entspricht eigentlich schon meinen Vorstellungen.

Gibt es dazu noch Alternativen, die ihr empfehlen könntet ? 15,4 und 17 Zoll... vielleicht auch ein wenig billiger ?...1000~1350 Euro....

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du redest von Notebook zum Studieren und 15,4" oder 17".

Das passt net so recht zusammen , beim Studium würd ich lieber ein Notebook nehmen das so klein und leicht wie möglich ist und auch die Akkulaufzeit finde ich da entscheident. Was natürlich wieder nicht mit einen Zockerbook zusammenpasst.

MFG

15,4" ist noch mobil genug. Da du sowieso einen TFT daheim hast nimm auf keinen Fall 17".

Kann das V1S da nur empfehlen, war auch an der Uni gut zu nutzen.

ja gut, es wird wohl ein 15,4 Notebook. Ich möchte schon ein etwas größeres, auch wenn es weniger komfortabel ist...

Was mich am Asus noch stört, ist dass es kein DVI Ausgang für meinen TFT hat, und ich eigentlich eine 5.1 soundkarte im notebook "nett" finden würde, dass ich hier mein soundsysem mal dran hängen kann, dass an meinem alten rechner lief...

gibt es noch alternativen ?

Das V1S hat doch DVI. Du brauchst nur ein Kabel von HDMI auf DVI, es ist ja im Prinzip das gleiche.

7.1 Soundkarte hat es auch. Mit einem optischen Ausgang oder über HDMI eben.

klärt mich da mal bitte auf, ich hab mich damit schon etwas länger nicht mehr beschäftigt.

Also kann ich an den HDMI ausgang einen adapter anschließen, auf DVI ? qualitätsverlust keinen ?

Und wie sieht das mit dem Sound aus, das versteh ich noch nicht. wie schließ ich dann ein soundsystem an einen hdmi port an ?

wäre euch dankbar, wenn ihr mich da aufklären könntet, dann könnte ich mir endlich ein notebook kaufen... ja und wenn das dann alles so klappt, vielleicht dann sogar das asus v1s...

Der HDMI-Port überträgt den Ton mit (an den LCD-TV ect.).
Dem V1S (jedenfalls meinem) liegt ein HDMI->DVI-Adapter bei. Es gibt keinen Qualitätsverlust.

ok, also ist das mit dem tft kein problem.

nur jetzt nochmal zu dem sound. in meinem jetztigen pc habe ich eine 5.1 soundkarte, wo ich dann die 3 stecker die vom soundsystem kommen (center+bass, front, rear) einstecke.

Wie verbinde ich dann diese 3 Stecker mit dem HDMI Port ?

Ich kann dann aber nur TFT oder Sound anschließen ? Beides wird dann nicht gehen oder ?

Ok.. Das V1S hat nur eine SPDIF-Buchse (soweit mir bekannt) und die schliesst Du an dein Soundsystem an - wenns sein muss ;)
HDMI hat eine kominierte Bild+Ton Leitung. Dazu muss das TV-Gerät natürlich nen HDMI-Eingang haben, was alle Modell haben.

Habs noch nicht probiert, ob beides geht.. aber warum solls nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh... ich möchte ja nur das soundsystem an den laptop anschließen... nichts mit fernseher... einfach nur um einen besseren sound zu haben, das soundsystem an das v1s... aber wie kombiniere ich die 3 stecker mit der einen buchse ?

könnt ihr mir das nochmal erklären ? gibt es vielleicht auch einen adapter für hdmi auf die 3 stecker ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh