15,6" bis 600€, Schüler

Jocke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
44
Hallo :)

ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem 15,6"-Notebook für 500-600€. Sie ist noch Schülerin, kann also entsprechende Angebote nutzen. Das Notebook soll vorranging für Office-Aktivitäten und Videos/Filme-Schauen genutzt werden, hauptsächlich zu Hause (Mobilität/Akkulaufzeiten sind also sekundär). Ein DVD-Laufwerk wäre sehr wünschenswert...

Ich habe mich schonmal ein bisschen umgeschaut, und bin vorallem auf die HP Probooks gestoßen. zB HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5R63ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder auch HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5T01ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , wobei das zweite den Full-HD Bildschirm, aber kein Betriebssystem hat (was wäre der günstigste Weg für Schüler an Windows ranzukommen?) Lohnt sich hier der Aufpreis von 50€+Windowskosten für das Full-HD-Display?
Alternativ habe ich auch gesehen, dass es die Tage ein neues Aldi-Notebook gibt (Medion E6424) für 599€. Das Ding ist ja offentsichtlich ziemlich gut bewertet, und rein leistungstechnisch gesehen den anderen genannten überlegen. Negativ ist aber das speigelnde Display und die vermutlich weniger gute Verarbeitung!?
Jetzt bin ich auch noch auf folgendes Thinkpad gestoßen: 20EVCTOCP1, Lenovo Campus ThinkPad® E560 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen, ist zwar leicht über dem Budget, würde aber vllt auch noch gehen.
Was würdet ihr da empfehlen? Vllt gibt es ja auch noch ganz andere Preis-Leistungs-Tipps in diesem Bereich...?
Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Version mit FullHD vom HP 450 unserer Azubine empfohlen. Dazu noch eine 120gb m2 SSD. Hat sich gelohnt. Das Display und die Verarbeitung sind super. Und mit der m2 SSD kannst die 500gb HDD als Datengrab drin lassen. Es ist auch sehr leise. Meine Windows Keys hab ich bisher bei kinguin.net bestellt

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
HP ProBook 455 G3, A8-7410, 4GB RAM, 500GB HDD (P4P61EA#ABD) Preisvergleich

Aktuelle Cashback Aktionen - HP Store Deutschland

reicht da dicke und von HP gibts zudem noch 50€ zurück.

Sonst halt das 450 mit FHD nehmen und ne W7 Lizenz schießen oder besser das kaufen...

Microsoft: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, DSP/SB, USB-Stick (deutsch) (PC) (KW9-00240) Preisvergleich

Wie man Treiber installiert sollte man da aber auch wissen.

Die Medion Kiste kauft man nicht und das E560 ist zwar ne Option, die ProBooks sind qualitativ aber besser.

http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-p5s01ea-abd-a1356064.html

http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-p5s00ea-abd-a1356036.html

sind da Alternativen und da gibts von HP auch 50€ zurück.

Bei den ProBooks ohne OS gibts definitiv kein Cashback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten...

Dann wird es wohl ein Probook werden... Gibt es irgendwo einen Vergleichstest der beiden Displays? Habe auf die Schnelle nichts gefunden...
Falls es nur das HD-Display wird: Die geringere CPU-Leistung des 455 macht sich erst bei aufwändigeren Beanspruchungen bemerkbar?

@Alpha wieso meinst du, es sei besser die teure Windows-Vollversion zu kaufen? Gibt es mit OEM-Versionen möglicherweise Probleme? Habe keine Lust auf "semilegale" Keys o.ä., die dann doch nicht mehr funktionieren, habe aber von früher in Erinnerung, dass man mit OEM-Versionen günstig an legale Keys kommt... Da ich persönlich aber als Student Windows für lau bekomme, kenne ich mich da nicht wirklich aus...
 
"Die geringere CPU-Leistung des 455 macht sich erst bei aufwändigeren Beanspruchungen bemerkbar?"

Richtig und Office-Aktivitäten und Videos/Filme-Schauen (auch in HD) gehören natürlich nicht dazu, das macht die AMD CPU mit links.

OEM-Versionen muß man öfter telefonisch aktivieren und gefälschte Versionen kursieren da auch, die MS gesperrt hat...

Mit ner SB/DSP Version gibts diesen Ärger definitiv nicht.

Das FHD Display im ProBook ist schon besser, das HD Display reicht aber auch und ist absolut nicht grottig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh