[Gaming] 15,6 Gaming Notebook

Loco79

Enthusiast
Was ist von diesem hier zu halten? Have a look
Suche eigentlich ein Notebook, das ich zum Gamen nutzen kann, max. 15,6" Display hat und relativ sparsam ist, was den Stromverbrauch angeht.
Must:
- Entspiegeltes Display
- Möglichkeit zur Nachrüstung einer SSD (parallel zur HDD)
- min 1x USB3

Nice to have:
- 8 GB (kann auch gerne nachgerüstet werden)
- Full HD

Gespielt wird hauptsächlich Diablo 3 ,Team Fortress 2 und de X-Teile.
Und natürlich in der nativen Auflösung. ;)

Budget liegt bei round about 1000 €.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fullhd, spiele und 1000€ wird knapp bis unmöglich, da dies Grafikkarten nicht mit fhd klar kommen.
Manchmal wünsche ich mit ein bisschen mehr Realismus....

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Die Gtx660 M reicht nicht aus bei den von mir genannten Spielen? Will ja nichts ala Battlefield3 oder ähnliches zocken.
Muss aber ehrlich zugeben, bei den M-modellen bin ich so gut wie ganz raus, was die Leistung angeht.
Es geht auch nicht um einen Desktopersatz, sondern um ein notebook, das nur ab und zu zum Gamingeinsatz kommt.

Vll. helfen dir meine Erfahrungen weiter..

Ich benutze ein Asus G53JW mit folgender HW:
Intel i5 480M
GTX 460M 1.5GB
4GB DDR3
128GB Crucial M4
500GB HDD
15.6" Glare Display 1366x768

Ich habe mich ganz bewusst für dieses Notebook entschieden und
hatte dabei auch noch Glück ein gebrauchtes für einen super Preis
zu bekommen.

Wenn du ein 15.6" Display willst, würde ich behaupten dass es nicht
Full HD sein muss. 1366x768 reicht aus und man muss bedenken, das
man sich so sehr viel Geld spart. Die GTX460M ist somit stark genug
für die meisten aktuellen Spiele bei Mittel-Hohen Grafikeinstellungen.

1xUSB3.0 hat das G53 auch schon, der RAM ist aufrüstbar, 2 HDD Slots
sollten ausreichen und die CPU reicht auch.

Bei älteren Spielen kann man dann immer noch mit Downsampling spielen,
teilweise auch bei neueren. Z.B. SC2

Gebraucht hab ich es für 500€ bekommen, rein preislich finde
ich das MSI für 850,- in Ordnung. Bei deinen genannten Spielen
wird 1080p möglich sein, aber viel Luft ist nicht.

Wie gesagt, FullHD ist auch nur nett, aber keine Grundvoraussetzung. Das Asus sieht schon mal ganz nett aus, das andere scheidet wegen dem glare display aus.
Was mir am MSI so gefällt ist eben auch der mSata Slot, da würde bei mir gleich noch ne M4 von Crucial rein wandern.
Aber schon mal danke für die Antworten und Links, werde ich mir auf jeden Fall mal gründlich durchschauen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hab mir, das MSI jetzt bestellt, mit zusätzlicher mSata und 4GB Ram. Mal schauen, was ich mir da geschossen habe.

wird schon was taugen, wirst vermutlich bei manchen Games die Auflösung bis auf 1366x768 herunter drehen müssen und etwas Unschärfe in Kauf nehmen müssen; Blizzard Games und ähnlich anspruchslose Games könnten evtl. in FullHD gut laufen; allerdings wird in FullHD das Notebook schnell anfangen zu glühen

Hab es zwar noch nicht auf herz und Nieren geprüft, aber bisher scheint es so, als ob es genau meine Ansprüche erfüllt.
Hab aus Spass auch mal Skyrim drauf geschmissen und kurz ausprobiert, und selbst das sah auf den ersten Blick mal recht gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh