15,6 Zoll Notebook

Bronkow14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
47
Hi, ich bin fürs Studium auf der Suche nach einem Notebook. Ich hab mich schon informiert und bin jetzt auf drei Kandidaten gestoßen. Die sind alle 14 oder 15 Zoll groß. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube Notebooks dieser Größe sind noch dazu geeignet sie problemlos mitzunehmen, oder?

Das wichtigste Kriterium, nach dem ich aussuche ist die Akkulaufzeit. Allerdings sollte das Notebook auch ausreichend Leistung für das ein oder andere Spielchen haben. Außerdem sollte der Bildschirm mindestens akzeptabel sein.

Hier sind die drei Kandidaten die ich gefunden habe:
Acer Aspire 5820TG-5454G50Mnks

Asus UL80Vt-WX028V

Dell Studio 1558, dann mit 9 Zellen Akku.

Zu welchem würdet ihr tendieren? Gibt es noch andere Kandidaten?
Leistungsmäßig ist das Aspire klar im vorteil. Den besten Bildschirm hat das Dell. Die beste Akkulaufzeit das Asus, das zudem noch deutlich billiger ist als die beiden anderen.
Die Frage sind: Reichen die Leistung des Asus und des Dell auch fürs spielen? Wie sieht das mit den Bildschirmen aus, kann im freien gearbeitet werden?

Also, zusammengefaßt:
Stimmt die größe? Welchen würdet ihr unter Berücksichtigung der angegebenen Kriterien wählen? Preisrahmen ist bis 900€.

Ich bin für jede Antwort dankbar

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir das nicht antun, ein 15,6" großes Notebook in die Uni mitzunehmen. Erstmal vom Gewicht und außerdem vom Platzbedarf.

Würde da etwas kleineres vorschlagen: Hardwareluxx - Preisvergleich
Für unterwegs brauchst du kein optisches Laufwerk, somit hält da auch der Akku etwas länger. Bißchen spielen kannst du mit der Grafikkarte auch :)
 
Lies mal hier, ob Du überhaupt fürs die Uni ein Notebook "brauchst" - das ist an sich nur für das Uni-Umfeld sinnvoll oder wenn Du von zu Hause wegziehst und am Studienort nur ein Studentenzimmer hast, für die Vorlesungen aber zu 99% Unsinn. http://www.hardwareluxx.de/community/f100/suche-notebook-600-sinnvoll-im-studium-731087.html

Ansonsten hängt es auch sehr davon ab, was Du spielen willst, wenn Du mal spielst.

Unschlagbar bei Leistung in Verbindung mit Akku ist die timeline-Serie von Acer mit ner AMD 5650, hier zB Acer Aspire TimelineX 5820TG-5454G50Mnks, Windows 7 Home Premium, Bluetooth 2.1 (LX.PTN02.194) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Je nach dem, was Du spielen willst, reicht aber vlt. auch ein 500€-Gerät.
 
Hi, also ich brauch das Notebook nicht direkt für die Uni. Mitschreiben werde ich mit Block und Stift und schreib die Mitschriften dann nochmal sauber ab. Es ist nur so, dass mein derzeitiger PC schon 6-7 Jahre alt ist. Ein Pentium 4 mit Radeon 9600 XT. An sich ist der noch in Ordung, nur tierisch laut und, was wirklich stört, die USB Anschlüsse gehen nicht mehr. Im Prinzip gehen sie noch, USB Sticks werden erkannt, nur kann man nichts mehr transferrieren, was größer als ein paar mb ist, meine Festplatte wird gar nicht mehr erkannt.
Kurzum, ich brauche einen neuen Computer. Da ich im Herbst anfangen werde zu studieren dachte ich, dass ich mir gleich ein Notebook holen könnte. Bei Präsentationen oder beim Präsentationen erstellen in der Gruppe ist das ja sicherlich auch ein bisschen praktischer, auch wenn es ohne geht.
Also was Spiele angeht, bin ich nicht allzu anspruchsvoll. Ein bisschen Warcraft oder Modern Warfare, dann passt das.
Das wäre natürlich super, wenn es etwas für 500-600 Euro gäbe. Ich hab jedenfalls kein Notbeook gefunden, das einen guten Kompromiss aus Leistung, Akkulaufzeit und Bildschirmqualität hat, also wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würd da lieber erst im Herbst nochmal hier nachfragen. Ansonsten gibt es einen ganzen Haufen an Notebooks bis 600€ mit einer zB AMD 4570 oder 5470, oder einer Nvidia 310m. Das reicht für ältere Spiele voll aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh