Moin,
suche für die Bildbearbeitung via Adobe Lightroom und ab und zu Photoshop einen neuen Laptop.
Also ist ein gutes Display ein Muss. Schön wäre, wenn es entspiegelt ist, bei der Auflösung bin ich mir unsicher ob sich mehr als FullHD lohnen.
Ansonsten muss eine SSD verbaut sein oder sich einfach selbst nachrüsten lassen (ohne Garantieverlust).
Von Asus Laptops wird ja immer mehr abgeraten, also werde ich wohl eher Hersteller wie: Lenovo, Dell, HP, Fujitsu bevorzugen.
Maximales Budget 1500€, sehr gerne aber auch weniger.
Was ich bis jetzt gefunden habe, wäre dieser hier: Lenovo Y50-70 59428683 Notebook 15,6" Ultra-HD / Core i7-4710HQ / 16GB / 512GB SSD / GTX 860M 4GB / Win 8.1 bei notebooksbilliger.de
Nochmal die Fakten:
- gutes Farbtreues Display, min 15"
- SSD
- 8GB RAM (6GB könnten eventuell auch noch gehen)
- kein Schrott Laptop, der nach 3 Tagen kaputt geht
- mobilität ist nicht wichtig
- wäre schön, wenn der Laptop bei normalem gebrauch ruhig bleibt
Vielen Dank im Voraus!
suche für die Bildbearbeitung via Adobe Lightroom und ab und zu Photoshop einen neuen Laptop.
Also ist ein gutes Display ein Muss. Schön wäre, wenn es entspiegelt ist, bei der Auflösung bin ich mir unsicher ob sich mehr als FullHD lohnen.
Ansonsten muss eine SSD verbaut sein oder sich einfach selbst nachrüsten lassen (ohne Garantieverlust).
Von Asus Laptops wird ja immer mehr abgeraten, also werde ich wohl eher Hersteller wie: Lenovo, Dell, HP, Fujitsu bevorzugen.
Maximales Budget 1500€, sehr gerne aber auch weniger.
Was ich bis jetzt gefunden habe, wäre dieser hier: Lenovo Y50-70 59428683 Notebook 15,6" Ultra-HD / Core i7-4710HQ / 16GB / 512GB SSD / GTX 860M 4GB / Win 8.1 bei notebooksbilliger.de
Nochmal die Fakten:
- gutes Farbtreues Display, min 15"
- SSD
- 8GB RAM (6GB könnten eventuell auch noch gehen)
- kein Schrott Laptop, der nach 3 Tagen kaputt geht
- mobilität ist nicht wichtig
- wäre schön, wenn der Laptop bei normalem gebrauch ruhig bleibt
Vielen Dank im Voraus!