15'' Laptop für 700-800Euro

Zulgohlan

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich soll für einen Kumpel einen Laptop besorgen, folgende Randbedingungen konnte ich aus ihm rauskitzeln:

8GB
15'' Display, FHD am besten, keine besonderen Ansprüche ob matt IPS etc
CD Laufwerk
SSD 128-256gb (auf mein anraten)
Datengrab 1Tb wenn möglich
cpu egal, irgendein i5 oder vlt sogar weniger
graka sollte schon bissl was stemmen können, er zockt anno (weiß aber nicht welche Version, 2205 konnten wir ausschließen :d)
keine besonderen Ansprüche an Sound oder Emissionen (es sollte sich natürlich nicht anfühlen als ob ein Flugzeug im Wohnzimmer landet was Hitze und Geräuschpegel betrifft bei Belastung....)
Gewicht egal
System natürlich win

700-800Euro

Über Input wäre ich sehr froh, war schon ne Zeitlang nicht mehr aktiv in diesem Segment.

mfg Zul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok was noch fehlt, wohnhaft Wien und kein Student

danke für den Link der Sonderangebot, mal in die Lieferbedingungen reinlesen

notebookcheck durchforste ich auch gerade xP

- - - Updated - - -

anno 2070 zockt er...

Anno 2070 ist schon was älter, aber gar nicht mal so ohne, was den Hardwarehunger angeht. Es könnte sein, dass sich da eine 930M aus dem ProBook dran verschluckt, zumindest wenn in FullHD mit ordentlich Details gezockt wird. Außer dem Thinkpad E, das ohne Studi-Rabatt schon etwas höher liegt, gibt es aktuell nicht mehr viele vernünftige Geräte, die mir so mit optischem Laufwerk einfallen. "Richtige" Gamingbooks fangen in der Preisklasse gerade erst an und ob die da was taugen, weiß ich nicht.
Man könnte ansonsten noch nach einem Acer Aspire V 15 schauen, aber die Serie ist im Moment etwas schwer zu überblicken, was wirklich gut ist und was schon überteuert ist!

tendiere gerade zu dem ideapad 510

Lenovo Ideapad 510-15IKB schwarz Preisvergleich sterreich +Datengrab für 100Euro
der Unterschied zu dem 50euro teurerem i7 7500U ist doch nur marginal? der i7 hat ja nicht einmal mehr physische kerne als der i5...

der wäre von den specs perfekt aber scheint ein bisschen eine lärmkiste zu sein und ich weiß noch nicht so recht was ich von medion halten soll :d

Medion Erazer P6661, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD, Windows 10 Home (MD 99506) Preisvergleich sterreich

Dann schreib halt nicht rein dass das Display egal sei :rolleyes:

Zudem ist das schon ein durchaus vernünftiges TN Displays mit den bei TN halt normalen Einschränkungen!!!

Ein lernresistenter Möchtegern Berater ist da zu zu konstatieren!

Kauf was du lustig bist und aus die Maus!

Du siehst doch anhand der oben verlinkten Benchmarks zu Anno 2070, dass die 930M locker reicht. Verbaut ist sogar die 930MX, die nochmals ein kleinen Ticken schneller sein dürfte, da schneller Speicher verbaut ist. Natürlich ist eine 960m oder 1050ti leistungsfähiger. Die in einem vernünftigen Gerät verbaut, bist Du aber bei einem 4-stelligen Eurobetrag.
Die Displays, die HP in seine ProBooks packt sind aktuell immer TN-Displays (Ausnahme das 470). Diese werden von den meisten Tester automatisch schlechter bewertet als die IPS-Displays. Dabei wird vollkommen missachtet, dass es im Billigbereich inzwischen auch IPS-Displays gibt, die zwar toll blickwinkelstabil sind, dafür aber unterirdische Farbechtheit und Schwarzwerte aufweisen. Die FullHD-Displays, die HP in den ProBooks verbaut, sind prinzipiell ok. Leider testen übrigens viele Tester noch die HD-Displays und die sind wirklich größtenteils unterirdisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh