[Multimedia] 15" mit Gaming Ambition

HHase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
10
Ort
Münsterland
Hallo zusammen,

vorweg, der Beitrag könte etwas länger werden.

Ich such ne Ablösung für meinen in die Jahre gekommenen HP HDX 16 (hat leider das Zeitliche gesegnet).
Benutzt habe ich den hauptsächlich fürs Surfen,Office, Video/Musik, Programmierung und ab und zu mal ein
Spielchen (CSS,TF2 und STO).
Zocken tue ich meistens am Desktop (i5 4690, 8GB, GTX750 TI), daher suche ich vergleichbares mobiles.
folgende Austattung habe ich mir vorgestellt :
15" , Full HD IPS(non Glare, no Touch), Ziffernblock, i5/i7 (kein ULV), 8GB Ram, LAN Port, 860MM(axwell) 4GB DDR 5
Wartungsfreundlich (damit HDD/SDD/ODD/Batterie evtl. selbst getauscht/erweitert und Lüfter gereinigt werden können),
leise, preislich so um 1200€

Hab mir schon etliche Tests/Infos/Videos angesehen.
Hatte eigentlich schon das Asus G/GL/N551JM näher in Betracht gezogen , leider sehen anscheinend Asus oder
die deutschen Händler keinen Bedarf diese in DE anzubieten. Dabei scheint Asus hier 2 Schritte vorwärts (von aussen
wechselbarern Akku und Wartungsklappen) und 3 Schritte zurück (Tastaturlayout, Sound, WiFi) gegangen zu sein.
Bisher konnte ich nur die JK Varianten mit ner 850M/2GB DDR 3 finden, würde evtl. reichen (dann evtl. den N550JK).

Acer Nitro , naja , die 15"er sollen kein so gutes Display und Probleme bzgl. WLan haben. Wartung ist auch nicht so toll,
was ich so auf YT gesehen habe.

Dell und HP haben m.M. nach z.Zt. auch nichts im Angebot (im Consumer Bereich nur noch ULV CPUs).

MSI und Lenovo fallen schon wegen des Tastaturlayouts flach, Design spricht mich jetzt auch nicht so an.

Bei den Clevo basierte Barebones hab ich nichts passendes finden können, son Schenker MA504 wäre nicht verkehrt
(Gehäuse und Graka vom A504 und IPS Panel vom M504).

Gigabyte bzw. Schenker , P35W v2/C504 wären da noch , allerdings werden hier noch Kepler basierte Grafikkarten
eingesetzt, sollen nicht die leisesten sein dafür aber gut zu warten, von den Anschlüssen passts auch ganz gut.
Das C504 (z.Zt. im Angebot) wäre im Moment mein Favorit.

Hab ihr evtl. noch Vorschläge oder Anmerkungen ?

Danke, das ihr bis hier durchgehalten habt.

Gruss
Hannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Model,

danke für die Info. Die Lesitung der 970/980 brauch ich eigentlich nicht.
Hatte auf die 960m gehofft, angeblich auf Q1 2015 verschoben.

Gruss
Hannes

- - - Updated - - -

Hallo zusammen,

sehe gerade das Schenker am kommenden WE ein "Cybder Deal" am laufen hat , einige Modelle bis zu 208€ günstiger.
http://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?KategorienOrder=&link=OVER9000

Da könnte ich mir ja den C504 passend zusammen stellen. Hoffe das die bisherigen Probleme behoben sind.

Gruss
Hannes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh