15" Notebook gesucht

bbf

Neuling
Hallo,

ich suche für die kommende Ausbildung und Gaming Zuhause ein passendes Notebook. Preisrahmen bis 1050-1100 Euro (am besten mit OS, Vista inkl Upgrade W7). Weniger wäre natürlich besser :d

Ich liebäugle ja mit dem Compal KHLB2, aber wie lang wird die HD 4650 wohl ausreichen? Wollt schon auch noch in einiger Zeit aktuelle Spiele spielen wollen. Aufrüstbarkeit wäre mir auch wichtig, wie schaut es allgemein bei Notebooks aus, kann man CPUs und Grafikkarten nachrüsten? Oder nur den Ram?

Spiele gerne MMORPGs, aktuelle Shooter, Strategie- und (offline) Rollenspiele. Abgesehen davon wird es dann auch für Programmierung- und Officekram benutzt - sollte also auch relativ leise sein.

Am besten wäre wohl ein Notebook mit HD 4850, aber ich habs kein gefunden für 15", die sind alle in größeren Notebooks verbaut. Notfalls würde ich aber auch ein 16" Notebook kaufen, wobei das mein erstes wird und ich nicht wirklich weiß, wie das ausfällt. Was wäre denn von nVidia Seite ca. gleichwertig mit der 4650 und 4850?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist alles möglich mit dem nachrüsten allerdings in der praxis selten gegeben.
Grakas müssen bestimmte formate haben, cpus müssen passend gekühlt werden.
Lediglich beim Ram und der HDD wirst du weniger Probleme haben.
Mein rat wäre:
Notebook für ~ 500€ suchen und für 600€ ein desktop pc zusammenbauen, da hast du ERHEBLICH mehr von ;)

Hab nen relativ guten PC, wollte gleichzeitig trotzdem nen spieletaugliches Notebook

von MSI gibt es auch was mit ner 4670, die is schnitt besser als die 4650. falls es wirklich ne optimale 4650 is (GDDR3), dann dürfte die etwas gleichgut sein. http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+7343vhp

und mit ner besseren CPU: http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+8647vhp

oder hier ein hyrician mit ner 9800m GS, die wäre nochmal stärker: http://www.notebooksbilliger.de/hyrican+m680tu+not01311 aber "nur" ein T5800, wobei so ne CPU an sich auch noch reichen müßte, weil spiele bzw. detailstufen, die wirklich ne viel stärkere CPU brauchen, in aller regel auch ne stärke karte bräuchten ;)

bei dem ersten MSI würdest du halt am billigsten wegkommen. da könntest du die 250€ ansparen und dann halt mal, wenn die leistung für LANs oder wo auch immer du unterwegs unbedingt spielen willst, nicht mehr reicht, dann verkaufst du das MSI und hast schon den erlös + 250€ für ein neues parat.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. hab mich immer noch nicht entschieden, bei den Compal Notebooks stört mich dieses spiegelnde Display, bei MSI die Anordnung der Tasten... Gibts denn Notebook mit mattem Display in dem Preisrahmen : /

Ich habe mir jetzt von Notebookguru.de das "Guru Fire" geholt, das ist zwar ein Stück teurer als mein Preisrahmen, aber ich finde, es war die richtige Entscheidung. Habe jetzt ein mattes Display und die Leistung ist echt Klasse. Funktioniert auch alles auf anhieb unter Windows 7 RC 1. Montag wurde es abgeschickt, heute angekommen. Super :)

Muss das Thema nochmal pushen, ich hatte mich dazu entschieden von meinem 14 tägigem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und das Notebook abholen lassen. Nun warte ich seit 1,5 Wochen auf mein Geld, auf E-Mails wird nicht reagiert.

Rate also ab dort zu bestellen.

Kannst du nocheinmal schreiben wieso du es zurückgeschickt hast?

So ganz aus dem Rennen ist dieses Modell noch nicht bei mir ;)

Sorry, dass die Antwort so spät kommt. Ich habe gemerkt, dass die Leistung für meine Ansprüche doch viel zu hoch ist und das Spielen auf einem Notebook doch nicht so das Wahre.

Warte übrigens immer noch auf mein Geld, glaube langsam die wollen mich verscheissern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh