15"+ Notebook, Leise, gute Verarbeitung, Leistung, aktuelle Hardware.....

Das sieht nett aus. Was an dem denn besonders das du es empfiehlst?

Wenn du dich auf das von mir gepostete Probook beziehst:
Es hat ein ziemlich stabiles Gehäuse und eine lange Laufzeit. Der Bildschirm ist nicht so Top aber das ist in der Preisklasse immer so. Für den Preis ist das Gerät ziemlich gut. Hier der Test:
Test HP ProBook 4530s Notebook - Notebookcheck.com Tests
Das 15z mag ich nicht so wegen der Abwärme. Man muss sich immer vor Augen führen, dass ein dünnes Notebook auch Kühlprobleme bekommen kann. Da du das Budget erhöht hast könnte ich auch mein Notebook empfehlen, das 6560b wo du eigentlich alles drin hast. Ein Super Display (laut Werte müsste es das selbe wie beim Elitebook sein, ein 3G Modul die normalerweise um die 100€extra kosten, eine Wartungsklappe mit der du schnell an die internen Komponenten kommst, es ist sehr kühl sodass man es auch ohne weiteres auf den Oberschenkeln betreiben kann und es ist sehr stabil. Ich werf das mal in den Raum in der Hoffnung dass es vielleicht doch wichtigeres für dich gibt als ultraflache Designernotebooks.
HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 500GB, UMTS, WXGA++ (LG658EA) | Geizhals.at Deutschland

An deiner Stelle würde ich wohl das 4530s nehmen und von dem übrigen Geld eine SSD dazu kaufen. Da hast du sicher mehr von als von einem etwas flacheren XPS 15z.

edit: das 15z scheint tatsächlich nicht weniger zu wiegen als ein 6560b. Finde ich irgendwie erstaunlich. Der Höhenunterschied beträgt allerdings 9mm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke, ich werde mir mal beide genau angucken.

Eine SSD soll da eh rein. Die ist schon seperat kalkuliert.

Also wenn die HP Probooks generell gut sind gucke ich da mal durch.

Da ich ja speziel leise Books suche., macht es sinn nicht ganz so festgefahren zu sein was die Dicke angeht.

Lenovo hat eins das die Luft durch die Tastatur zieht und so reichlich kühle Luft durch das System bekommt. Eigl hganz gute Idee.

Ansonsten habe ich eh vor zu Undervolden da die VC meisstends sehr hoch angesetzt ist. So kann ich evtl die Lüfter RPM niedriger einstellen das der dan max 600 dreht oä. Mal testen dann.

Erstmal nen Book finden.

Deins sieht gut aus, ist leider nirgends verfügbar bzw bei Cancom keine Ahnung ob der Save ist?! Wie heissen denn ähnlich von der Serie in dieser Qualität?

Bei eBay gibt es das 6560b so um 700€

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Hänge jetzt zwische HP und Dell

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

oder dein genanntes

Hardwareluxx - Preisvergleich

Dell hatt aber nen schlechtes Display oder?

Will halt alle Möglichkeiten abwägen daher nochmal der Vergleich....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt eigl nichts weiter dazu schreiben, aber ich regen mich ständig über diese AppleNerds auf. Da werde ich mir sicher kein Nerd Book kaufen. "Es sieht halt nach Geld aus hat mir mal einer von denen gesagt". :eek: WOW :eek:

Notebooks sind meistens auch Statussymbole. Wenn man's geschäftlich braucht gibts sogar Gründe drauf zu achten das es als teuer gilt.

Ich habs mit den Macbooks so gar nicht. Technsich gefallen sie mir druchaus, aber ich mag die meisten Menschen nicht besonders, die mit sowas rumlaufen. Bin eher so der Understatement Typ und da ist IBM unschlagbar, so hässlich wie die Dinger sind. :)

Ich habs mit den Macbooks so gar nicht. Technsich gefallen sie mir druchaus, aber ich mag die meisten Menschen nicht besonders, die mit sowas rumlaufen. Bin eher so der Understatement Typ und da ist IBM unschlagbar, so hässlich wie die Dinger sind.

Geht mir auch so. Benutze es zwar auch beruflich, aber als Statussymbol, nein, hab ich nicht nötig. Will halt ein robustes mit aktueller Hardware das auch mal im Winter (kalt und feucht) und im Sommer extreme Hitze) im Auto überlebt.

Hänge jetzt zwische HP und Dell

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

oder dein genanntes

Hardwareluxx - Preisvergleich

Welches der beiden ist denn die klare Kaufempfehlung...?

Will halt alle Möglichkeiten abwägen daher nochmal der Vergleich....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

@AMDprayer passen in dem 6560b 2 Platten rein also ne SSD und ne normale HDD?

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gibt es das 6560b so um 700€

Da musst du aufpassen, das gute Display hat 1600 x 900 und ist in dieser Variante gut 200€teurer als die billigen Modelle mit schlechterem Display und Ausstattung. Einziger Wehrmutstropfen ist das fehlen von SATA III wobei die SSD auch mit SATA II ausreichend schnell ist. Ansonsten hat das Book nicht umsonst 87% beim Test auf Notebookcheck bekommen.
Beim XPS 15 kommst du meines wissens nicht so einfach an die HDD. Wenn du vor hast eine SSD einzubauen wäre das für mich schon ein K.O Kriterium. Beim 15z kommt dazu dass es recht laut sein soll. Wegen der Verfügbarkeit: Ich musste 2 Wochen warten (hab bei Avitos bestellt). HP hat scheinbar keine großen Lagerbestände, es sind aber immer mal wieder welche verfügbar. Du kannst es auch direkt im HP Store bestellen, vielleicht gehts da etwas schneller. Wenn du Student bist gibts auch einen extra Bereich mit Studentenrabatt.
edit: Ich würde dir dringend empfehlen die Tests auf Notebookcheck zu lesen. Praktisch zu jedem hier genannten Gerät gibts dort einen umfassenden Test.

Zuletzt bearbeitet:
joa, da gibts eigentlich nix dagegen zu sagen :)

wenn du das laufwerk nicht brauchst gibts für den schacht beim "s" auch einen zusätzlichen akku.

So 3 stehen zu Auswahl...

14"schön leicht, handlich
ThinkPad T-Serie - NBWN - Notebooks wie neu - gnstige Lenovo-Laptops online kaufen

14"
ThinkPad T420s USB 3.0, HD+ Displays
ThinkPad T-Serie - NBWN - Notebooks wie neu - gnstige Lenovo-Laptops online kaufen

T420
Das Notebook ist der 14" Rechenknecht. Entsprechend dick und schwer ist diese Serie. Knapp 2,3 bis 2,4Kg und deutlich höher als das T420s. Das T420 kannst Du bis zu einem 9 Zeller Akku PLUS einem Slice Akku - also insges. 18 Zellen = knapp über 20 Stunden ausbauen. Das neue T420 gibt es in normaler Auflösung und HD+ Auflösung. Es gibt das T420 mit der Intel HD und der Kombination mit der nVidia Grafikkarte.
- dicker / höher
- schwerer
+ bis 9 Zellen Akku plus Slice Akku

T420s
Das T420s gibt es nur mit einem in den Boden eingelassenen (aber auswechselbaren) maximal 6 Zellen Akku. Es ist deutlich flacher und deutlich leichter - nur 1,7kg. Es ist die mobile Variante des T420. Es kann noch maximal statt dem DVD Laufwerk ein 3 Zellen Akku zugerüstet werden. Dadurch hat man insg. 9 Zellen und "nur" um die 10 Std. Laufzeit. Das T420s braucht 1,8" Festplatten und / oder SSD Laufwerke - die meist etwas teurer sind. Das T420s gibt es nur mit HD+ Display.
+ leicht
+ flach
+ mobil
+ besseres helleres Display
- geringere Akkulaufzeit
- teurere 1,8" Festplatten
+ Gerät ist bei gleicher Ausstattung teurer als das T420

15" schön grosses Display
Lenovo Thinkpad T520

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

JHa die vorstellungen ändern sich halt im laufe der recherchen. Zumindest bei mir. Erst denkt man mindestends 15,6" + dann lernt man dazu zB 14" ist ja garnicht sooo klein und schwups gehts das auch mit in die Suche.

HP 8440, HP 8460? ... Schön mit 1600er Display.
Meiner Exfreundin habe ich ein 6930, den Vorgänger des 8440 gekauft. Da hab ich keinerlei Zweifel, dass das Gerät dir gefallen könnte.

Hatte ja schonmal nen X61t. War super.

Bin immernoch nicht festgelegt. Was die MArke angeht schon... Lenovo

Zur Auswahl stehen

T520 Full HD 1920 x 1080
T420 HD+ 1600 x 900
T420s HD+ 1600 x 900 LED
T410s SXGA 1400x1050

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh