15 Zoll Notebook fürs Studium/Gelegenheitsspielen um 500€

Fekl

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen NB, da mein altes grad den Geist aufgibt. Ich brauche das neue hauptsächlich für Office Anwendungen, Gelegentlich mal CoD oder CS spielen und HD Filme/Streams etc schauen. Ich hatte mir bei notebooksbilliger das Asus F555LB-XO238D rausgesucht. I5 5200, 4 GB Ram, Geforce 940. Allerdings ist die Tastatur etwas klapprig (beim Tippen biegt sie sich durch) und es gibt keine Revisionsklappe um die Festplatte zu wechseln. Akku ist auch fest verbaut (weniger geil).

Ich habe hier noch 4GB Kingston PC 12800 Low Voltage SODIMM, eine 256GB Crucial MX100 SSD und mein Windwos 7 (Upgrade auf 10). Das würde ich gern alles im neuen Laptop verbauen. Er braucht also nur 4GB RAM haben und kein OS. Es wäre aber schön, wenn ich die SSD dort ohne großen Aufwand einbauen könnte und vllt sogar die HDD dann statt des evtl optischen Laufwerks (brauche ich nicht). Prozessor sollte auch min ein i5 sein und Grafik sollte dediziert sein und min auf GF 820/920 Niveau. Wenn es was passendes von AMD gibt, gern auch das. Achso das Display so gut wie möglich (Full HD oder IPS wäre geil, muss aber nicht), aber bitte matt! Ich weiß das wird schwer bei nem Rahmen von rund 500€, aber vllt gibts ja doch irgendwo was :)

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK aber ich hätte gern etwas mehr CPU power...für evtl Bildbearbeitung etc später. I5 wäre super und das display sollte auch gut sein ..

Dell E6420 gebraucht mit 1600dr Display kostet 260€. Bitte Danke:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh