HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Früher wurden normale Pins dafür missbraucht und somit dicke Drähte verschwendet (denn ausser für leichten Masseausgleich konnten sie nicht zeitgleich genutzt werden). So ist die Lösung doch irgendwo sinnvoller.Irgendwie gefällt mir die Idee von Sensorpins gar nicht.
Ohne Not wird da ne Instanz für Fehler geschaffen.
warum nicht?Ich Frage mich Grade ob ATX 3.0 netzteile mit den aktuellen Boards kompatibel sein werden...
Ich hab da noch im hinterkopf, dass ATX 12vo kommen sollte.warum nicht?
im umkehrschluss würde es ja bedeuten, dass keins dieser netzteile betrieben werden könnte, da es dann keine boards gibt die laufen würden.
hat Igor schon thematisiert! wegen den krassen neuen "Toleranzen".warum nicht?
das sollte eigentlich der geplante 12vo standard erreichen.Hoffentlich ersetzt der Standard den 8-Pin CPU-Anschluss gleich mit. Aber vor allem müsste mal der 24-Pin Stecker vom Mainboard überarbeitet werden, das riesige Ding macht gefühlt 20% des Volumens von ITX-Builds aus. Idealerweise kombiniert man ihn mit dem CPU-Anschluss, weg mit dem Kabelsalat!
Ich hoffe doch wirklich inständig, dass das so sein wird (und das ohne Nachteile)! Habe erst Weihnachten 2020 ein sündhaft teures - und sogar entsprechend dimensioniertes - Netzteil gekauft, dass locker für RTX 4000 ausreichen wird (unabhängig davon, wieviel die neuen Karten dann verbrauchen werden, zumal ich eh undervolte...).Man kann hoffentlich die neuen Karten mit vor PCIe-Gen5 Netzteilen betreiben. Das wäre ja sonst eine riesige Ressourcenverschwendung.
Ich ebenso - ein 850W Titanium Netzteil von Seasonic, 2020 gekauft.Ich hoffe doch wirklich inständig, dass das so sein wird (und das ohne Nachteile)! Habe erst Weihnachten 2020 ein sündhaft teures - und sogar entsprechend dimensioniertes - Netzteil gekauft, dass locker für RTX 4000 ausreichen wird (unabhängig davon, wieviel die neuen Karten dann verbrauchen werden, zumal ich eh undervolte...).
Das EVGA SuperNOVA T2 ist auch single rail, das drückt 133.3 Ampere sprich tatsächlich 1600 Watt über die 12 Volt Schiene . Dich könnte man nur mit einem Einheitstecker wo keine Adapter in jeglicher Form möglich sind austricksten, möglich wäre das zwar halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.Ja, das sollte ja auf jeden Fall für Karten bis 600W ausreichen, wenn entsprechend undervolted wird.
Ich habe es ein wenig übertrieben. Nachdem mein altes be quiet! Dark Power Pro 11 (550W) nicht mehr ausgereicht hatte, habe ich mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen und mir gleich mit über nem kW mehr ein EVGA SuperNOVA T2 (1600W) gegönnt.
Ich hoffe doch, dass man die Karten der nächsten (und den darauffolgenden Generationen) auch wieder mit 3x8 Pin Steckern (oder 4x - 5x8 Pin, who knows, was die vorhaben...) oder nem entsprechenden Adapterkabel betreiben kann. Sonst würde ich ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. Undervolten werde ich so oder so wieder. Ich meine nur, dass ich hoffe, dass es physikalisch überhaupt geht.