150 Euro für 2 Platten? Aber welche???

Kann ich die Platten auch ganz normal am S-ATA Controller betreiben??? Das heißt, ohne Raid? Das wäre ja auch ne Maßnahme, oder?
Bei meinem jetzgiem Gigabyte GA7-VAXP kann ich folgendes einstellen: Raid 0, Raid 1, Raid 0+1 und Base.
SEhe ich das denn Richtig, das die Einstellung Base denn ein Controller ohne Raid-Funktion ist? Also beide Platten wie quasi am IDE Bus verwendet werden können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Wome
du brauchst dafür sata-adapter, einer is glaub ich beim nf7s dabei, den anderen kriegst sicher hier übern marktplatz günstig von leuten, die ihn net brauchen....

Bei meinem Gigabyte Board lag so ein komisches Teil mit dabei. Eine Slotblende, mit Stromanschluss etc. Wusste nicht, wofür das Teil sein soll.

Habe mir einen Stromadapter gebastelt.
Beim Board war ein Adapter Molex auf 2x S-ATA Strom dabei, aber der Molex-Stecker war tatsächlich ein Stecker. Also konnte ich das Teil nirgends anschließen.
Dann habe ich mir einen Adapter aus 2 Molex-Kupplungen gebaut. Das hat gefuntzt. Mein Sys hat die Platten erkannt, aber ich konnte mit XP nix damit anfangen. Bei der Setup-Routine sagte er immer nur, das keine Platten vorhanden wären.

Du hats SATA Platten und das NF7-S ...

Hast du denn auch die Treiber für den SATA Controller installiert ?

Original geschrieben von Anarchy
Du hats SATA Platten und das NF7-S ...

Hast du denn auch die Treiber für den SATA Controller installiert ?

Ich will mir das Abit Board erst für mein neues Sys holen.

ich würde die WD nehmen .... is nicht schlecht und top preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh