150$ für einen Backlink ?

gainmarv

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
1.150
Ort
Berlin 192.168.1.256 Status: Forumjunkie
Hey,

ich hab heute eine merkwürdige Mail erhalten, und möchte mal wissen was ihr davon haltet.

ich finde das sehr unseriös und bin skeptisch. klingt erstmal nach leicht verdienten Geld, aber so ganz trau ich dem Braten nicht, werds auch nicht machen.

E-Mail kam von einer hotmail-adresse.

Hi,

I am reaching out as the marketing manager of motorcycle parts website to see if it would be possible add a backlink to our website if we sent $150 to your PayPal. A backlink from this https://www.mywebsite/ .

--- Titelbild meiner webseite + Beschreibung --

Please let me know.

Regards
xxx xxx

/discuss

edith: name ge xxx t
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich mehr als unseriös an. Ich kann mir höchstens vorstellen das die versuchen deine Paypal Daten abzugreifen.
 
Das ist eigentlich normal...nehme an du hast die passende Seite,wo sich ein Link lohnen würde..

Schau dir mal die Seite an die du verlinken sollst...
 
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die innerhalb der 90 Tage wo es möglich ist irgendwie versuchen würden zurückzubuchen. In der Hoffnung, dass du das nicht merkst. Bis dahin wurde der Backlink schon gecrawlt. Keine Ahnung wie lange Google braucht, bis die realisieren, dass der Backlink nicht mehr existiert wenn du ihn löschst.

Dass die versuchen deine PayPal Daten abzugreifen halte ich für unwahrscheinlich. Wenn sie deine eMail haben bräuchten sie noch immer dein Passwort. Das können sie nur raten oder versuchen per Bruteforce. Beides unwahrscheinlich.

Aber - dass die Mail von einem Hotmail Postkasten kommt, würde mich insgesamt stutzig machen. Wenn ein Marketing Manager von irgendwoher schreibt, dann haben die doch normalerweise auch Mailadressen auf Firmendomains.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt nix,er braucht diesen Link dauerhaft...und 150€ ist wenig für ein guten link auf der LP.
 
Paypal Friends kann man auch zurück buchen. Wie erklär ich dir gern per PN aber möchte hier keinen auf dumme Gedanken bringen. Musste das selber leider einmal nutzen als ich über Ebay Kleinanzeigen beschissen werden sollte.
 
PayPal als Privatperson zum Empfang von Geld nutzen find ich schwierig. Als gewerblicher isses eher kein Thema, solange es sich um Bezahlung von Warenlieferungen handelt. Da gibts diesen netten Verkäuferschutz, der in solchen Fällen greift. Alles was man tun muss ist nachweisen, dass die Ware an den Kunden versendet wurde. Bei uns hatte das auch mal eine versucht. 5 oder 6 Wochen nach Lieferung. Von wegen Ware nicht erhalten, blabla, ******, Geld zurück. PayPal hat den Transfer eingefroren, wir haben kurz den Versandnachweis sowie Rechnung geliefert und wumm, wieder alles frei und nicht mehr unser Problem.
 
Naja als gewerblicher hast du trotzdem nachzuweisen, dass die Ware angekommen ist. Das Versandrisiko liegt da bei dir und nicht wie bei privat beim Empfänger.
 
hm, hab eine antwort bekommen, sieht garnicht so unseriös aus. der Link soll auf: Motorcycle Fairings - Aftermarket Fairing Kits | Extreme Fairings (motoradzubehör)

ich frag mich bloss wie der auf mich (bzw meine firma) gekommen ist. wir machen eig sicherheitstechnik + onlineshop :confused:

problem ist ja noch, ich hab womöglich die 150$, aber fraglich ist ob ich ein beleg dafür bekomme um das einbuchen zu können.

ah ich weiss nich xD

noch wer interesse ? :P
 
Moin,
ich würde das ruhig verfolgen. Kannst ihn ja nochmal fragen, was genau er haben will (Link auf Zeit, Impressions, Clicks...). 150$ ist je nach Seitengröße nicht viel Geld.
Wenn es B2B ist, sollte PayPal doch kein Problem sein? Du machst ihm nen Angebot, er nimmt an und wenn er nicht wie vereinbart zahlt/später zurück bucht, greift eure Rechtsschutzversicherung.
Auf euch aufmerksam geworden wird er sein, weil bei seinen Keywords ihr weit oben steht.

MfG

PS: Ich würde E-Mails nicht veröffentlichen, auch nicht teilanonymisiert. Datenschutz und blablabla, lieber frei wiedergeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh