1500€ für einen guten Rechner

Also das DS3P hat nen zweiten PCIex16 Steckplatz allerdings nur mit 4Lanes .
Das DS3 keine Firewire, 1xPCIe x16.
Das DS4 die höhere Heatpipe und wlan Anschluss, aber sonst ? Ist da jetzt so viel um ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DS4 kann Crossfire.

Der einzige Vorteil am DS4 ist eben, dass es die gute Heatpipe hat. (Und wenn man Firewire u. Raid 5, 10 braucht)

Würde aber trotzem das DS3 empfehlen. (Wenn nicht mehr wie 6 Sata benötigt werden.)

Hm, also ich werd mir beide mal in Natura ansehen. Die Frage steht ja auch eher zwischen DS3p und DS4 wobei das DS4 eben viele haben. Crossfire zahlt sich zumindest für mich momentan nicht aus, dann gleich eher eine 8800er, aber die ist gerade nicht drin. Vlt schenk ich mir die zum Geburtstag. Oder zu Weihnachten. Oder zum überstandenen Praktikum. Irgendwas find ich schon.

ds3p und ds4 unterscheiden sich eigentlich nur durch die heatpipe :hmm:
ds3p hat auch crossfire ;)
Wenn man auf firewire verzichten kann und auf raid 5,10 würde statt dem ds3p genausogut das ds3 gehen.

@Gahmuret: Wusste nicht, dass das DS3P das auch kann.

Dann bleib ich bei meiner Empfehlung mit dem normalen DS3.

Naja es hat auch 2 pcie16 (elektrisch 2 4fach), wie das ds4, nimm also einfach an das es auch cf anbietet, da es sonst keinen sinn ergeben würde. Kenne ja keine pcie16 karten die keine graka sind ;)

Dann hab ich umsonst gerätselt was ich da wohl sonst noch hinstecken könnte. Naja .mir ist eh nix eingefallen. :hmm:
Und Google schweigt dazu.

Also ich brauch weder Crossfire noch Raid.
Aber hübsch ist die Heatpipe schon :)
Ich Gewohnheitstier...jetzt hab ich mir das schon so oft angesehen jetzt will ichs aus genauso und nicht anders haben:stupid:

Ist auch nicht verkehrt :p aber der unterschied ist nicht bei den pcie zu suchen zwischen ds3p und ds4 ;) und wlan anschluss, hat jedes mobo (pci steckplatz oder usb, es gibt mobos wie das p5wdh deluxe wo eine wlan karte dabei ist, aber das hat kein gigabyte mobo ;)

In einen 16x PCIe Steckplatz kann man zb einen SAS-Controller stecken. Da gibt es zumindestens 8x Karten. Bei mir sitzt ein 4x drin, wo du beim DS3 auch schon keine Möglichkeit zu hättest.

Also es gibt tatsächlich andere karten dafür. Naja aber ds3p kann trotzdem cf.

Uff, ich bin ko und völlig alle.
Hatte heute keine Zeit mehr zum Antworten, näheres in meinem Thread ums mal spannend zu machen -und ich will ja hier nicht alles zuspamen. : )

warum denn bitte dieses überteuerte kit. ein DDR2-800 kit mit 2x2GB und CL5 gibts schon für knapp über 200€. wiso dann 300€ ausgeben?? es lohnt sich in keinster weise!

wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:
es handelt sich hier um ein 2x2gb kit in DOPPELTER Ausführung für INSGESAMT 300€.
Ergeben nach Adam Riese: 8 Gb für 300€

Mainboard http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9071923/preis_ASUS+Blitz+Formula+Special+Edition

CPU:http://www.hardwareschotte.de/hardw...INTEL+Core2+Quad+Q6600+G0+HH80562PH0568MSLACR

Grafikkarte:http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034362/preis_SPARKLE+GeForce+8800GTX+SF-PX88GTX

Rams: http://www.hardwareschotte.de/hardw...71/preis_4GB+2er+Kit+GSKILL+F2-6400CL5D-4GBPQ

sind 1100€ und für 400€ kannst dir dann platten,gehäuse , laufwerke suchen was du brauchst!
Hinzugefügter Post:
@ d-box-07 wie bekommst du 8GB für 300€ zusammen ??
Hinzugefügter Post:
Aso habs gefunden ! Ja sind aber keine tollen rams für OC finde ich wenn dann schon 800herz teile damit auch bissl OC geht ,)

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich habe jetzt nur mal ganz grob überflogen
aber ich hätte da evtl was für dich

nochmal etwas in RAM und eine Anständige Graka investiert und dann sollte mein PC deinen Anforderungen incl. Preis grob entsprechen (siehe Signatur)

Ich habe nru aus Stromspargründen und weil ich eh wenig gezockt hatte meine damalige Gaming Graka gegen eine "billige" getauscht

Unter WinXP habe ich öfter 2-3 VMwares laufen (auch mit meinem 2GB RAM) aber für bis zu 5 sind nindestens 4 GB von nöten wenn jede mehr als 256 MB abbgekommen soll ;)

Gruß ika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh