[Kaufberatung] 1500€ für Gaming PC ( selbstbau ) inkl. 27 Zöller - welche Komponenten?

philie

Neuling
Hallo,
Da meine PC Zeit in der Jugend war und es langsam wieder juckt wollte ich mich erkundigen, was das absolute Optimum am Komponenten für einen selbstgebauten Gaming PC wäre.
Einen ordentlichen Monitor bräuchte ich auch, jedoch bitte beachten: ich bin kein Clan Gamer, vorallem beim Monitor muss es da vielleicht nicht das krasseste sein.
Sonst wäre wichtig dass Zukunftssicher, leise und ggf. mit Wasserkühlung sofern sowas realisierbar ist.
Achso, Werkzeug ist da, sonst aber nichts, es müsste also alles besorgt werden inkl. SSD, Kabel und was noch so ansteht.
Tausend Dank Community!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 27" mit Full_HD oder höherer Auflösung (was dann natürlich nach einer stärkeren GraKa schreit) ?

Was realistisch in diesem Budget ist. Mehr ist natürlich besser!
Vielen Dank

wo ist der 1700 schwächer als der 1600? der 1700 hat 2 kerne und 2 weitere threads mehr. der takt ist geringer jo, das kannste aber auch selbst nachjustieren

wo ist der 1700 schwächer als der 1600? der 1700 hat 2 kerne und 2 weitere threads mehr. der takt ist geringer jo, das kannste aber auch selbst nachjustieren

verstehe ich nicht?
bei dem link von Geizhals ist doch ein besserer Prozessor als bei dem link von A R 99

ups recht hast du. habs verdreht. aber bei deiner cfg ist ja auch noch kein monitor drin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh