1500€ PC für Flight Simulator 2020

Manju

Neuling
Hallo zusammen!
Mich hat es jetzt auch gepackt und ich möchte mir zum ersten Mal einen PC zusammenstellen, um daran in ersten Linie den neuen Flight Simulator 2020 zu spielen. Ich hatte damals bereits den FS2000. Allerdings war es eher kein Erlebnis den zu zocken. Es hakte fürchterlich und stürzte oftmals ab. Vermutlich hat das zu geringe Taschengeld nicht ausgereicht für eine anständige PC konfiguration 😄
Jetzt verdiene ich mein eigenes Geld und möchte mir einen anständigen PC konfigurieren, so dass die Probleme von damals hoffentlich nicht wieder auftreten.
Ich bin leider nur nicht soo up to Date, was den Stand der Dinge der einzelnen Komponenten angeht. Ich habe mich überall mal ein wenig schlau gelesen und bin dann zu folgender Konfiguration gekommen:

Frage an die Experten: Ist meine gewünschte konfig sinnvoll aufeinander abgestimmt und habe ich damit genug Leistung, um den FS2020 einigermaßen flüssig zu Spielen?
Danke für eure Meinungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#3 is hier deutlich besser, siehe empfohlene upgrades auf mydealz und du wirst glücklicher sein

Der FSX hat mich auch lange genervt was Optimierung bzgl. CPU Rechenleistung anging. Die Grafik war da gar nicht so das Problem und konnte von den meisten VGAs (zumindest später) gestemmt werden. Die Tests der letzten Zeit zeigen dass der neue FS ebenfalls wieder sehr CPU leistungshungrig zu sein scheint und der maximale CPU Coretakt auch hier wieder möglichst hoch sein sollte. Wenn du also (inkl. zukünftiger Mods und Addons) auch langfristig Spass am FS haben willst, würde ich persönlich auf die aktuell schnellsten CPUs (Ryzen 5800x oder noch besser 5900x/5950x o.ä.) setzen. Die VGA kann ja irgendwann auch mal problemloser ausgetauscht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh