1500€ PC

michel01

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder Lust mit dem Gaming durchzustarten und bräuchte bitte ein paar Anregungen und Empfehlung für einen PC mit LED-Elementen. Budget sind 1500€. Würde ihn mir gerne selber zusammenbauen.

Vielen Dank im Voraus!

Michel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

Bitte mal ausfüllen:

Danke!

Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja. Ark, Overwatch, Dead by daylight, Rainbow Six Siege

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja. Für das Hobby. Keine Ahnung von Software, offen für Vorschläge.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Durchsichtiges Case. Leise. Beleuchtung von Bauteilen + LEDs. Viele Ram-Slots. Grafikkarte sollte auch aufwändigere Spiele darstellen können, als die oben genannten. Gerne mit Overclocking.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich möchte zwei nutzen und kaufen mit 4k Auflösung. 60Hz.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1200-1500€ für den Tower. Bildschirme nicht inklusive.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So bald wie möglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja. Die oben genannten Spiele. Kein Stream-Setup vorhanden. Dankbar für Vorschläge.

Danke für die schnelle Antwort

Danke fürs Ausfüllen!

Bist du dir sicher mit Budget, Streamen und 4k Monitoren?
Wäre DLSS oder FullHD Daddeln mit glatter 4:1 Skalierung eine Option für dich für die nächsten Jahre?
Oder 1440p bis die Grafikpower für 4k bezahlbar wird?
Denn 4k braucht Leistung ohne Ende, Leistung kostet Geld usw.

Hi,

also die Bildschirme sind im im Budget nicht enthalten, die werden extra bezahlt. Da bräuchte ich nochmal eine zusätzliche Empfehlung, passend zur Leistung der Grafikkarte.
Ich muss zugeben, dass ich zurzeit nicht auf dem technischen Stand der Dinge bin und ich keine Vorstellung davon habe inwieweit sich die oben genannten Optionen voneinander unterscheiden und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen. Heisst also, dass meine Grundanforderungen am Anzeigebild folgende sind: Schönes, hochauflösendes, flüssiges Bild mit realistischen Darstellungen. Außerdem möchte ich damit die Spiele der nächsten 4 Jahre problemlos spielen können. Natürlich alles soweit im Rahmen der 1500€. Mir ist klar, dass ich mit so einem Budget nicht erwarten kann das Beste vom Besten zu erhalten.

Ich hoffe ich konnte die Fragen soweit beantworten.

€ 626,96 + € 3,89 bei Versand (Kreditkarte) notebooksbilliger.de
+ 800€ Platzhalter RTX 3080

1 x AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 x Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 (SA2000M8/1000G)
1 x MSI B550-A Pro (7C56-002R)
1 x Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 x Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 (FOCUS-GX-650)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)

Edit: Ich bin dumm. Gehäuse vergessen. +75€

PS: Punktlandung 1500€ mit Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank dafür. Gibt es auch noch ein vergleichbares Case, dass einsehbar ist?

Vielen lieben Dank dafür. Gibt es auch noch ein vergleichbares Case, dass einsehbar ist?
BeQuiet PureBase 500 ist so ein 0815 Tipp und gern genommen.
Du kannst aber auch einfach hier mal ein bischen Filtern und stöbern was dir gefällt.
Wenn du dein Gehäuse gefunden hast sag mal Bescheid, dann prüfen wir noch mal die Konfig (nicht dass es aus Platzgründen am Ende nicht passt)

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, das mach ich. Ich melde mich dann nochmal. Dankeschön.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, habe alles bestellt.

Schönen Tag noch

Michel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh