1500 €, 13"-14", Akkulaufzeit, Gelegenheitsspieler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar. Danke für die Aufklärung. Ein wenig irreführend für den Durchschnittsleser. Aber dafür gibt es ja zum Glück Foren. :)

Ich verstehe bei NotebookJournal aber auch nicht die oft vorkommenden Vergleiche wie:
"Akkulaufzeit von xyz war nicht so doll, vorreiter ist abc".
Wobwohl xyz wenigstens eine Grafikkarte hat und die "Vorreiter" eine Intel verbaut haben.

Gruß,
Sess

Bei notebookjournal wäre ich allgemein etwas vorsichtig. Notebookcheck testet deutlich gründlicher und erstellt bessere Testberichte.

Ist jemand dazu in der Lage was zu der Aussage von folgendem Beitrag zu sagen?:
http://www.notebookforum.at/313295-post31.html

Der Test zumindest von Notebookcheck spricht von einer guten Verarbeitung.
Aber ich nehme Hinweise ernst, sofern sie auch auf Erfahrung (z.B. da er es wie er sagt in den Händen hielt) beruhen.

gruß,
Sess

Entscheidung

Die Wahl ist auf den SONY gefallen. Er hat die längere Akkulaufzeit.

Die Entspiegelungsfolie

Zum Glück hatte ich gleich 2 Stück geordert. Versuch 1 ging gründlich daneben, mit Folie zwei hat es dann geklappt. Sie klebt Luftblasenfrei auf dem Display, entspiegelt, und die Farben und Helligkeiten sind weiterhin schön.

Tipps:
- Zu zweit aufbringen (Einer klebt und der andere wischt stetig mit einem trockenen Brillenputztuch die staubkörner vom Display.
- Folie nicht ganz abziehen sondern nur soviel wie unmittelbar danach aufgeklebt wird.
- Zwar sagt Vikuity man könne die Folie wieder abspüelen und aufkleben - während des Trocknungsprozesses haften sich aber wieder sehr viele Staubkörner ab. Somit bin ich davon überzeugt das eine einmal misslungene Folie nicht wiederzuverwenden ist.

Danke für eure Hilfe,
Sess

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh