Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar. Danke für die Aufklärung. Ein wenig irreführend für den Durchschnittsleser. Aber dafür gibt es ja zum Glück Foren.
Ich verstehe bei NotebookJournal aber auch nicht die oft vorkommenden Vergleiche wie:
"Akkulaufzeit von xyz war nicht so doll, vorreiter ist abc".
Wobwohl xyz wenigstens eine Grafikkarte hat und die "Vorreiter" eine Intel verbaut haben.
Der Test zumindest von Notebookcheck spricht von einer guten Verarbeitung.
Aber ich nehme Hinweise ernst, sofern sie auch auf Erfahrung (z.B. da er es wie er sagt in den Händen hielt) beruhen.
Die Wahl ist auf den SONY gefallen. Er hat die längere Akkulaufzeit.
Die Entspiegelungsfolie
Zum Glück hatte ich gleich 2 Stück geordert. Versuch 1 ging gründlich daneben, mit Folie zwei hat es dann geklappt. Sie klebt Luftblasenfrei auf dem Display, entspiegelt, und die Farben und Helligkeiten sind weiterhin schön.
Tipps:
- Zu zweit aufbringen (Einer klebt und der andere wischt stetig mit einem trockenen Brillenputztuch die staubkörner vom Display.
- Folie nicht ganz abziehen sondern nur soviel wie unmittelbar danach aufgeklebt wird.
- Zwar sagt Vikuity man könne die Folie wieder abspüelen und aufkleben - während des Trocknungsprozesses haften sich aber wieder sehr viele Staubkörner ab. Somit bin ich davon überzeugt das eine einmal misslungene Folie nicht wiederzuverwenden ist.