1500 € - 2000€

van_Berentzen

Neuling
Ich möchte mir demnächst (so dezember) einen gamer PC zwischen 1500-2000 € zusammenstellen.
bis jetzt habe ich nur grobe vorstellungen davon ... also graka möchte ich schon lieber nvidia und beim prozessor bin ich unschlüssig , meint ihr es wäre gut wenn ich noch warten würde bis der amd phenom rauskommt ??
sorry das ich nicht alles teile aufgelistet habe was ich haben möchte aber ich bin mir ja auch gar nicht sicher ^^ ich hoffe ihr habt gute tips,
peaze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas zu früh ;).
Ein paar wochen vor dem kauf wiederkommen, den bis dezember ändert sich ja noch was.
Die refresh grakas kommen, der phenom kommt und der Penryn auch. Wahrscheinlich gibt es sonst noch kleine änderungen und die Preise werden anders sein.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W S775 Boxed bei VV-Computer ~249 € (auch ein 6750er möglich)
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme bei Bestseller-Computer ~48 € (oder Ifx-14, scythe mugen)
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 bei VV-Computer ~133 € (asus p5k premium)
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB DDR2-800 bei VV-Computer ~88 € (eher die A-Datax2)
....... G.Skill DIMM Kit 4096MB DDR2-800 bei Bestseller-Computer 211 €
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, PCIe bei Bestseller-Computer ~458 €
DVD Brenner: Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk bei VV-Computer ~36 €
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II bei VV-Computer ~87 €
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 bei VV-Computer ~84 €
Lüfter: je nach Wunsch
Preis: ~1263€ bis ~1386€ + gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
danke. aber wärs nicht besser alles bei einem shop zu bestellen ?? bei soviel geld möchte ich ungern selbst den pc zusammenbauen, da ich das noch nie gemacht habe.

Ne billiger ist selber zusammenbauen und von 2-3 shops kaufen ;). Das zusammenbauen ist nicht soo schwer das man es nicht schaffen kann. Wobei beim ersten mal wäre es sicher von Vorteil einen dabei zu haben der schon einen Rechner zusammengebaut hat.

hmm ich überleg mir die sache mal...
is halt dumm wenn man auf die teile unterschiedlich lang warten muss und die versand kosten ?? aber wenn das im endeffect billiger is .... man immer diese schweren entscheidungen ^^

Die du aber erst in 2 monaten treffen musst ;), kannst dich daweil im freundeskreis umsehen, wer ahnung hat vom zusammenbauen.

ja schon xD ... is ja nich so das ich gar kein plan von sowas hätte, nur bei solchen geldbeträgen wärs halt schlecht, dass man wegen so kleinigkeiten sein pc zerstört ...

Also noch ein Tip zu Versandkosten . Wenn du bei Mindfactory Nightshopping machst haste keine Versandkosten ab 200€ auch mit nachname ( die du ja locker errreichst ;) ) Der Versand is Top , kann ich dir nur empfehlen . Ausserdem denkt ihr nich das son Ultra Quad Core noch für mindestens 1-2 JAhre reicht ??? Den PC kann man jetz auch nicht ausreizen , nicht mal annähernd ...

Hallo van_Berentzen :wink: Willkommen im Forum

Hier ist mein Vorschlag:

Preis: 1098,42 + Versand
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei VV-Computer 445,65
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 83,10
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei VV-Computer 230,05
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 51,75
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei VV-Computer 29,59
1 x Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower, schwarz (ohne Netzteil) (RC-534) bei VV-Computer 46,75
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) bei VV-Computer 56,30
1 x LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK) bei VV-Computer 30,45
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei VV-Computer 58,88
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 14,15

Wenn du noch kein aktuellen und neuen Monitor hast,kannst du dir noch ein passenden 19" oder 22" TFT kaufen.

danke PitGST . is ja schonmal recht preiswert ... aber eine frage hätt ich da noch, und zwar: wo liegt der Unterschied zwischen Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB UND Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR ???? was bedeutet G0-Stepping SLACR ??

Der G0 hat 10W weniger Leistungsaufnahme und lässt sich besser takten.

sieht soweit ganz gut aus, auch wenn in zwei monaten vielleicht doch schon der neue amd da is oder paar hübsche grafikkarten versionen... außerdem könnte bei 8800gtx und quad cpu ein 430 watt nt doch an seine grenzen kommen.

HI!
Also ein paar Verbessrungsvorschläge kann ich Dir noch machen.
Wenn du dir jetzt einen kaufen willst, ist die Q6600 CPU mit G0 Stepping sicherlich die beste Lösung.
Dazu aber bitte ein P35-DQ6 Board!
Graka ne 8800GTX, klar.
Den H62N Brenner würd ich net nehmen, hab bisher nur schlechtes darüber gelesen...aber das Probelm was du da kaufst musst du wissen...
Kühler ganzklar den Scythe Mugen (soweit ich weiß der Nachfolgfer des Infinitys, was für mich der beste Lufti is den gibts...E6300@3,2GHz@44°).
Ram den Adate Vitesa Extreme 2GB wenn du XP32bit draufmachst, was ich dir auch raten würde, oder eben 4GB wenn du genug Geld hast und Vista64bit minstallieren willst.
NT würd ich Dir ein BeQiet raten, keine Ahung wie viel Watt man für nen Q6600 braucht, je nachdem ob du noch ocen willst.
Weil hier das Coolermaster Centurion5 Gehäuse genannt wurde: Kann ich nciht empfehlen...schwer wie ne Tonne...würd dir n Alu gehäuse empfehlen. ich hab das TT Matrix Mit dem Sichtfenster aus Alu...das ist schon echt geil!

außerdem könnte bei 8800gtx und quad cpu ein 430 watt nt doch an seine grenzen kommen.

Wenn man nicht Massiv übertaktet, reichen die 430W, PCGH hat ein Quad und eine 8800Ultra mit einem 380W Seasonic zum Laufen bekommen und es war immer noch Luft frei.

Colamix schrieb:
Kühler ganzklar den Scythe Mugen (soweit ich weiß der Nachfolgfer des Infinitys, was für mich der beste Lufti is den gibts...E6300@3,2GHz@44°).

Der Mugen ist kein direkter Nachfolger.
Der Name Infinity war rechtlich geschützt und daher musste er zu Mugen umbenannt werden. Eine Veränderung gab es nur beim Lüfter.

Colamix schrieb:
Weil hier das Coolermaster Centurion5 Gehäuse genannt wurde: Kann ich nciht empfehlen...schwer wie ne Tonne...

Woher nimmst du diese Behauptung? Ich habe das Centurion 534 selber und es ist nicht schwer, auch nicht leichter als alle anderen sondern ganz normal.
Wenn man kein LAN-Gänger ist, kann es doch egal sein, wie schwer das Gehäuse ist. ;)

Hi ,

also :

so hab ich'S gemacht,,

ich hab mich im freundeskreis umgehört...

von einem freund dessen daddy hat ihn mir dann zusammen gebaut, dem hab ich dafür nen fuffi gegeben und alles hat gepasst :)

danke für die antworten jungs... wollt dann noch fragen ob die mobos die ihr mir vorgeschlagen habt auch sli fähig sind, weil ich den pc schon mal nachrüsten würde nach 1-2 jahren
greetz

sli bringt nix ;) außerdem muss man dann allles anders einstellen usw..

kauf dir nach 2 jahren lieber ne neue graka ;)

danke für die antworten jungs... wollt dann noch fragen ob die mobos die ihr mir vorgeschlagen habt auch sli fähig sind, weil ich den pc schon mal nachrüsten würde nach 1-2 jahren
greetz

Sowas macht absolut keinen Sinn denn eine Karte die du in 1-2 Jahren kaufen kannst hat min die gleiche Leistung wie ein SLI oder CF Gespann der aktuellen Generation und bietet vorallem immer volle Leistung und nicht nur bei SLI bzw CF optimierten Spielen.

hmm ok das wusst ich nicht ^^ aber is ja gut zu wissen xD also ich mach mir jetzt erstmal meine gedanken was ich so kaufen möchte... ich meld mich dann später wieder im forum
greetz

SLI bringt dir nur was, wenn du auf 1920x1200 und größer absolut High Details zocken willst.
Zum Centurion: Wenns nicht auf Lan geht, ist das Gewicht egal, da hast du
Recht. (Und natürlich ist mein Alu Gehüäuse leichter...um mehr als 5 kg...hab ich mit dem kleinen Finger hoch).
Was mich beim Centurion am meisten gestört hat ist, dass ich vorne keinen 120er Lüster einbauen kann...gut, wenn du dich mit einem etwas lauteren und nicht so leistungsstarten 80er (der Kühlungstechnisch bei nicht Übertakten wahrscheinlich auch reichen würde) abfinden kannst ist es ok.
Lüftermäßig insgesamt kann ich diesen hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a173254.html
=> Der billigste 120er überhaupt, und leiser als alle anderen (die ich hatte zumindest)...

Was mich beim Centurion am meisten gestört hat ist, dass ich vorne keinen 120er Lüster einbauen kann...gut, wenn du dich mit einem etwas lauteren und nicht so leistungsstarten 80er (der Kühlungstechnisch bei nicht Übertakten wahrscheinlich auch reichen würde) abfinden kannst ist es ok.

Du redest doch von einem ganz anderen Centurion. Bestimmt vom Centurion 5.
Ich aber rede vom Centurion 534 --> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=5179

Das 534 hat nämlich ein 12cm Lüfter in der Front.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh