153°C - 6800GT wird sauheiß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oc-man

Semiprofi
Hallo!

meine XFX 6800GT AGP wird sauheiß!:fire: kann sie kaum berühren:grrr: ist das normal?:hmm:

171596800GT.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze mal der standartkühler wurde falsch montiert oder es fehlt wärmeleit paste überprüf mal die lüfter dreh zahl und dreh voll hhoch und tu mal n geheuse lüfter dahin der die graka mitkühlt ist echt gefährlich eigentlöich müsste deine grafik karte schon platt sein geh auf garkeinen fall in 3d modus

normaler weise ist ne karte ab 120 grad echt so gut wie am arsch..
scheint echt gutes material zu sein ^^

garantiefall...auf zum händler damit und einschicken :)

Tu mal probieren mit der Hand die anzufassen xD
Wenn deine Finger glühen, weiste das die Temps stimmen, aber vll hat der Sensor auch ne Macke!

Bei 153Grad berührt man das Teil nur ein mal, danach hat man ne schöne Verbrennung an der Flosse.

Tippe auf Anzeigefehler.

Wenn der Kühlkörper heiß ist hat er auch guten Kontakt zum Core. Also gibt es nur eine Möglichkeit. Undzwar das der Lüfter nicht dreht. Den ein Auslesefehler kann es nicht sein sonst wäre der Kühler nicht so sau heiß was nicht normal ist.

drücke mal die Graka im Slot nen bisschen nach unten wärend des Betriebes ... Tues einfach! :d -< achte dabei auf die Temps in RivaTuner und im Treiber menü
krass.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist im Arsch:fresse:
hat jemand Erfahrung mit dem XFX Support?

warum XFX Support?? Schick sie zum Händler und spar dir die Mühen !!!

ganz gut zu wissen, was so ne graka alles aushalten kann :bigok:

ne, aber das ding muss zum händler...

Das erinnert mich an meine Gigabyte 6800 GT 256 MB DDR 2.0ns.
Die wurde mit dem saugeilen Kühler :-)D) verdammt heiß.
Da waren es aber nur max. 90°C.
Jetzt ist ein Silencer drauf und die Temp. geht max. bis 60°C. :)

Schick die Karte zum Händler und nicht zum Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gigabyte X800 würde mit dem passiv Kühler auch 123°c heiß beim Spielen. Obwohl der Kühler 100%ig richtig gesessen. Schon lustig mit Wakü wurde sie keine 50°c mehr warm.

Ist halt nen intelligentes Prog. Das weiß, dass die bald den Löffel abgibt :d :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal auch die selbe Temp mit der gleichen Karte als ich mir mal einen Beta Treiber installiert habe der den Lüfter immer in Windows ausgeschaltet hat. Beim neustarten surrte er wieder bei Windows wieder aus :rolleyes:.
Karte läuft aber noch :)

ich sag ja gutes material

So eine Temperatur hält der Core definitiv nicht aus!!!
Und wenn, dann bei schnellem aufheizen vielleicht für Millisekunden!
Das ist weit über der Marke für einen Silizium-Halbleiter!
Ich denke da war der Sensor defekt und hat ggf. zu viel angezeigt.

Hmm, echt ungewöhnlich. Jedenfalls brauchst du dann im Winter keine Heizung ;) An deiner Stelle würde ich mir schleunigst Gedanken über einen neuen Kühler machen, oder Karte umtauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh