153°C - 6800GT wird sauheiß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KorK schrieb:
So eine Temperatur hält der Core definitiv nicht aus!!!
Und wenn, dann bei schnellem aufheizen vielleicht für Millisekunden!
Das ist weit über der Marke für einen Silizium-Halbleiter!
Ich denke da war der Sensor defekt und hat ggf. zu viel angezeigt.

Da kann ich Kork nur recht geben.. 90Grad ist der absolute kritische Punkte.. Aber da die Karte nu sowieso hinüber ist :)....

desonator schrieb:
Da kann ich Kork nur recht geben.. 90Grad ist der absolute kritische Punkte.. Aber da die Karte nu sowieso hinüber ist :)....

selbst 90° geht noch, ab 100°C wirds brenzlich;)

aber wo nun genau die grenue liegt, das iss eher subjektiv;)

es wundert mich welche unterschiede bei dem Wert "Schwelle für Kernverlangsamung" gibt. Bei dieser 6800GT ist der Wert bei 120°C
Ich habe selber im Hauptrechner eine MSI NX6600GT-VTD128, dort steht als Schwelle 145°C (läuft aber nur bei ca. 65°C).
Im 2. Rechner ist eine LEADTEK WinFast A6600GT TDH 128MB, dort steht als Schwelle 125°C (auch hier geht der Wert kaum über 70°C)

Aber egal welche Werte bei mir stehen die Temp ist viel zu hoch, da aber die Software bei 120°C den GPU verlangsamt (und somit die Temp senken soll) gehe ich davon aus, daß der Sensor defekt ist...

mal ne andere frage hat die 6800gt nicht einen headspreader vielleicht ist da dreck drinnen gewesen ...

mfg AngeL

Hatte das Problem auch mal, als ich meiner (inzwischen verkauften) 6800 Ultra nen Silencer verpassen wollte. Wegen eines Konstruktionsfehlers waren zwischen Kupferplatte und GPU ca. 1mm Luft :fresse:

Karte hatte in Windows gleich ca. 140°, hat dies aber überlebt. Nachher war dann wieder der Standardkühler drauf, der übrigens auch ne ganz gute Kühlleistung hat, wenn man den ganzen Wärmeleitpad-Kram abmacht und durch gute Paste ersetzt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hugo schrieb:
Hi

Er ist doch selber schuld das die Graka im Arsch ist. :mad: :wall:

Lest mal hier.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2279221&posted=1#post2279221

In dem Thread schrieb er das der Kühler nicht fest ist wie kann man die Graka dann noch in Betrieb nehmen.

Gruß Hugo

Lass mal gut sein... Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er sich in dem anderen Thread auf die Graka bezieht, die aus der RMA gekommen ist. Kindergarten hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh