[Kaufberatung] 16:10 Oder 16:9 zum zocken??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia 8600 GT @ 1920x1080 - willst du wirklich spielen ?

16:9 hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt - einige Spiele werden damit ein Problem haben ...

Dass diese Auflösung nicht von jedem Spiel nativ unterstützt wird ... - uU. mehr arbeit ( .ini )

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, denn alle neueren Titel mit Widescreensupport laufen einwandfrei auf 16:9

Wenn kein Widescreensupport (fällt mir Bf2 grad ein) wird auch 16:10 nicht laufenbzw. gezogen dargestellt.

Eine andere Sache ist die Umsetzung im Spiel. Nicht jeder Titel profitiert davon. AssasinsCreed zum Beispiel stellt keinen größeren "Blickwinkel" dar.

Dazu kommen natürlich neuere Titel die Widscreen nicht bzw. schlecht unterstützen (The RoyalMarineCommando).
Das muß man dann aber auch nicht Spielen.

HW:R4870+LE37M8

Ich würde einen 16:10 kaufen weil es gibt keinen grund der für ein kleiners Bild spricht.
Videos/ Filme die für 16:9 sind kann man auf 16:10 aufzoomen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh