16/10 Schlauch auf 16/10 Anschluss °locker° rutscht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hi

Kurze Frage, ich habe mir einen Masterkleer Schlauch 16/10 mit 16/10 Anschlüssen gekauft. Jedoch kommt mir die Verschraubung etwas lose vor, da ich mit wenig Kraftaufwand den Schlauch einfach raus ziehen kann.

Das hier habe ich bestellt

Schlauch
Aquatuning Österreich - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package" 59205
Anschluss
Aquatuning Österreich - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel 62384

Habe ich den falschen Schlauch?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schlauch ist richtig. Ich habe auch 2 von diesen Anschlüssen, da ist es genauso, der Schlauch hält auf 10mm Perfect Seal Tüllen viel besser. Es ist also ein Mythos das Schraubanschlüsse besser sind als Tüllen. ;) Solange der Schlauch nicht während des Betriebes abrutscht, ist alles halb so wild.

Ein wort um sie zu befestigen.. Kabelbinder. Gibts in allen farben. Wenn du geschickt bist sieht man es fast nicht
bzw kann auch gut aussehen und hält alles wo es sein soll mit hilfe einer Zange (zu ziehen) ...

:)

Der schlauch ist richtig. Ich habe auch 2 von diesen Anschlüssen, da ist es genauso, der Schlauch hält auf 10mm Perfect Seal Tüllen viel besser. Es ist also ein Mythos das Schraubanschlüsse besser sind als Tüllen. ;) Solange der Schlauch nicht während des Betriebes abrutscht, ist alles halb so wild.

Du meinst sicher die 12er PS Tülle? Oder anders ausgedrückt "die für 10er Schlauch ausgelegte PS Tülle mit 12AD".

Verstehe die Sorge bei Tüllen auch nicht. Hab bei meinen Tüllen weniger sorgen als bei den Schraubanschlüssen und billiger sind sie meistens auch. Ich verwende nur nach Optik - jetzt bald mal wieder Tüllen :)

Die untere ist nicht so breit wie die PS Tülle. Bei den Fatboys würde ich mind. 11er nehmen für 10er Schlauch.

Kann es sein dass du Meterware gekauft hast und nicht das Retail-Paket (wie verlinkt)?

Ich hatte mir zuvor auch Meterware gekauft und konnte den Schlauch selbst bei voll zugedrehtem Gewinde mit zwei Fingern abziehen und sogar wieder aufstecken.

Retailpaket gekauft -> Schlauch hält bombenfest sogar ohne Gewinde.

nein auf das habe ich extra geschaut, da mir das Maß etwas komisch vorgekommen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh