16 GB drinn, aber nur 8 GB erkannt

Nimm den Haken bei Prozessoranzahl einfach raus.
Das ist einer dieser großen Mythen, der im Netz rumgeistert, von wegen man könnte das Starten beschleunigen, wenn man z.B. bei einem Quad-Core "4" einstellt.
Fakt ist, dass diese Option lediglich zur Begrenzung dient, und Windows standardmäßig alle verfügbaren CPU-Kerne nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank....................ich danke Dir ganz herzlich!! Es funzt wieder...............

aber 12GB Ram anstatt 16 habe ich immer noch!!^^
 
Hast du mal alle Speicherriegel einzeln getestet? Vielleicht ist einer defekt.

Also immer nur einen eingebaut lassen und dann den PC hochfahren.
 
jop, hab ich gemacht
 
Ist neu aufgespielt!!^^
 
immer erstmal im bios nachschauen wieviel dort angezeigt werden. werden dort schon nicht die vollen 16gb angezeigt, liegts am board bzw. bios. da kann man auch utner windows machenw as man will.
 
Geh mal wie vor:

1. Alle Riegel bis auf einen ausbauen.
2. PC starten und schauen ob die 4GB im BIOS und Windows erkannt werden.
3. Einen weiteren Riegel einbauen.
4. PC starten und schauen ob die 8GB im BIOS und Windows erkannt werden.
5. Einen weiteren Riegel einbauen.
6. PC starten und schauen ob die 12GB im BIOS und Windows erkannt werden.
7. Den letzten Riegel einbauen.
8. Schauen ob die 16 GB erkannt werden.
 
Hier die lösung für alle Stelle die ram im bios auf manuell und die herz eingeben die deine ram haben dann sollte es funktionieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh