16 GB Speicherfrage Sabertooth P67

Max44

Enthusiast
Hallo,

da ich aus den ganzen Empfehlungen für das Sabertooth P67 nicht so ganz schlau werde, oder auch die genannten Module nicht wirklich im Handel finde meine Frage. Was für einen Speicher ist den nun kompatibel bei einer Bestückung mit 16 GB?

Und bitte nicht fragen wieso und warum, ich möchte es einfach, und gut ist.
Speicher ist immer noch so günstig..............
Zur Zeit habe ich Corsair verbaut, allerdings auch mit Vollbestückung, ich habe damit keinerlei Probleme würde aber gerne auf 16 GB aufrüsten.

Was soll ich also nehmen und kaufen.

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, genau das hatte ich gesucht

Gruß
Max

Na dann stelle ich mal meine frage hier. Ich benutze 16gb corsair dominator gt 2133 auf dem sb p67, also vollbestückung. Bekomme diese aber nicht über 2000mhz zum laufen. Allerdings, wenn ich nur 2 module verwende geht es sorgar bis 2200mhz ohne probleme. Bios ist das neuste. Hab alle erdenklichen bios einstellungen versucht, xmp, spannungen, timings usw. aber kein erfolg. Mit memtest habe ich auch alle reigel einzeln getestet, keine fehler. Woran kann das liegen?

Sent from my iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich benutze 16gb corsair dominator gt 2133 auf dem sb p67, also vollbestückung. Bekomme diese aber nicht über 2000mhz zum laufen.[...]

Ich habe oben ja den Link zur Corsair QVL für dieses Board gepostet. Dort sind 16GB 2133 nicht aufgeführt. Corsair gibt in Vollbestückung nur komplette Kits frei. Müsste also auch ein 16GB Kit sein. Und da sind maximal 1600er Kits von Corsair freigegeben worden. Du kannst aber mal bei Corsair direkt nachfragen ob die da noch eine andere Info haben.

Gruß
Doktor

Ok, besten dank für die antwort, ich werde mal direkt bei corsair anfragen.
THX

Sent from my iPhone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh