16. Nov! 6800LE oder 6600 welche GraKa?

flod/-\

Neuling
hallo zusammen,
wie man aus dem topic eigentlich schon entnehmen kann suche ich eine neue graka für den 16. November!
denke mal das meine ti 4600 nicht mehr ausreichen wird.....
nun bin ich finanziell etwas eingeschränkt... 250€ sollte das gute stück maximal kosten...
meine eigentliche frage aber ist nun:

womit habe ich mehr erreicht, mit einer aufgebohrten 6800LE oder vllt. einer 6800 (non GT)
oder einer 6600?
gibt es bereits vergleichende benchmarks?
wie ist die performance einer aufgebohrten 6800LE gegenüber einer 6800GT / ultra einzuordnen
welche grakas würden sich hier anbieten??

vielen dank für eure Hilfe! ;-)

PS: habs auch schon bei P3d gepostet, hoffe das ist nciht weiter schlimm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe selbst eine leadtek 6800le und mit hardmod und riva15.2 alle pipelines offen und 5 vertex shader. die performance reicht da natürlich nicht an eine gt aber sie ist nur noch ca 5-15% langsamer.
falls du doch eine 6800 willst hast du auch keine garantie das alles sich freischalten lässt.

da hast du natürlich recht! kannst du ein paar benchmarks von deiner GraKa posten?
würde mich mal interessieren auch in bezug auf die 6800 non pro/ultra und dei 9800 / 5900 serien.
kannst du mir auch sagen wo die 6600gt von der preformance her liegen weden?

ps bin jetz erstma wieder im krieg und erst am WE wieder am pc... trotzdem danke für antworten

An der LE irgendwas freischalten zu können ist im Moment sehr unwahrscheinlich, da die Nachfrage hoch ist und die Herstellung nicht hinterher kommt.
Außerdem gibt es massive Treiberprobleme.

Ich rate dir zu einer 6800 nonGT/Ultra wenn deine Grenze bei 250 Euro liegt.
Die 6800GT geht glaub ich erst bei 300Euro los.

Die 6600GT wäre nicht schlecht, wenn sie denn endlich kommen würde (für AGP) und max. 220Euro kostet.Ist leicht schneller als eine 6800LE, allerdings ohne AA/AF.

Zuletzt bearbeitet:
Für 254,90€ bekommst du die ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP!! Mit ein bisschen glück bekommst du die restlichen 4 Pipelines freigeschaltet, dann hättest du ne GT!

http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

Nimm keine 6600LE, die ist meistens langsamer als eine 9800Pro bzw. XT.

Die 6600GT und die 6800er empehlen sich da schon eher, wobei ich warten würde um eine 6800GT zu kaufen, dann hat man erst mal Ruhe und viel Reserven.

JoeyT schrieb:
Für 254,90€ bekommst du die ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP!! Mit ein bisschen glück bekommst du die restlichen 4 Pipelines freigeschaltet, dann hättest du ne GT!

http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

Eine GT hätte er dann mit Sicherheit nicht, da sie nur über 128MB und DDR1-Speicher verfügt, welcher langsamer getaktet ist.

kimble schrieb:
Eine GT hätte er dann mit Sicherheit nicht, da sie nur über 128MB und DDR1-Speicher verfügt, welcher langsamer getaktet ist.

:fresse:

von der leistung ist es fast eine gt! die 128mb ram würd man nicht merken, maximal 3-5% unterschied und bis man 256mb braucht dauert es bis spiele mit der unreal 3 engine erscheinen, dato 2008.

kimble schrieb:
Nimm keine 6600LE, die ist meistens langsamer als eine 9800Pro bzw. XT.

es gibt keine 6600le... fals du eine 6800le meinst, dann ist die info immernoch falsch. diese karte ist in jedem benchmark gleichschnell wie eine 9800xt und hat noch sehr gute chancen sich auf 16 pipelines modden zu lassen...

empfehlung: 6800 non-ultra mit 128mb, asus liegt bei deinen angepeilten 250€ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh