16 Port Switch aber nur welcher?

Napsterkiller

Enthusiast
ich muss langsam mal meinen Switch gegen einen grösseren erneuern
ich habe schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen

Switches mit Portanzahl 1000Base: ab 16, Management: smart managed, Besonderheiten: lüfterlos Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber leider weiss ich nun nicht wo jetzt genau die unterschiede liegen

man könnte jetzt einfach sagen einfach zu Cisco oder HP greifen da ist man immer auf die Sicheren Seite

mir wäre es wichtig das die Software auch einfach ausgegreift ist (siehe Fritz Box), denn ich schätze mal in der Hardware unterscheiden die sich alle nicht gross unter der Haube.

Preis würde ich bei so 150€ max setzen...10-20€ geht aber auch noch wenn er besonders gut ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso managed?
Ansonsten würde ich eher nach Features fragen. (z.B. IGMP snooping, 802.3ad, Toaster, Mirkowelle)

so tief bin ich da nun auch nicht drin sonst würde ich kein smart managed nehmen sondern einen managed

802.3ad und Vlan nach so was suche ich... dachte das könnten diese Switche alle....

Klar können die das, dennoch solltest du nach "allem" schauen was dir wichtig ist/sein könnte. Ansonsten ist das in der Preisklasse eigentlich egal, was du da nimmst.

Preis und Garantie/Support sollte man auch einberechnen.

Schau mal ins Regal von Zyxel.. Sind meiner Meinung nach P/L bestens unterwegs :)

Moin,

Zyxel GS-1920-24 läuft auf der Arbeit stressfrei, für HP würde ich kein Geld verschwenden, die kaufen Switche auch nur zu.
Beim Thema preiswert kannst Du nochmal einen Blick auf TP-Link werfen, ich habe einen kleinen TL-SG3210 auch vollkommen unauffällig am laufen. Über die etwas größeren Brüder habe ich nichts negatives gefunden. Mit einem Cisco SG 300-16 der mir vor kurzem fast zugelaufen ist muss ich mich noch beschäftigen, habe nur kurz reingeschaut, sieht aber aufgeräumt aus. Vermutlich würde auch ein SG 200 locker reichen. Zu Cisco bin ich gekommen weil ich das Management übers CLI erlernen möchte. Alle genannten sind lüfterlos.

-teddy

Würde auch zu nem Zyxel greifen, läuft in Massen bei unseren Kunden ohne Probleme.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

hab hier auch den Zyxel GS-1920-24 stehn (Arbeit), wenn keine uralte Firmware drauf ist (was sich ja ändern lässt) ist der Stromverbrauch wirklich ok, Einstellungen fand ich auch übersichtlich gehalten (hatte davor nen cisco 8 port, und damit wesentlich mehr probleme -> timeserver etc... ).
Hat afaik auch keinen Lüfter (zumindestens bei der non poe version wo ich habe).

ZyXEL GS1920-24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~125€
ZyXEL GS1920-24HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~330€ (poe version)

Schau dir die TP-Link Switches an, sind durchgehend managed und die Funktionen sind sehr gut dokumentiert..

on the road with Tt..

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt um alles was mit Link endet einen großen Bogen zu machen. Von nem D-LINK ADSL Modem mal abgesehen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh