16 x 2 Display für HTPC einrichten (Windows 10)

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute,

Weiß hier vielleicht jemand wie ich ein Display auf Windows 10 (64 BIT) zum laufen bekomme.

Ich habe dieses Gehäuse hier und darin ein AsRock N3150DC-ITX. Das Display wird einfach ans interne USB angschlossen. Soweit so gut. Es leuchtet und schreibt LCD2USB 1.09, allerdings wird es im GeräteManager nicht erkannt und wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe und den Treiber auswähle den ich von der HP des Herstellers geladen habe kommt die Meldung: "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der installation ist ein Fehler aufgetreten. Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen."

Jemand vielleicht Erfahrung mit sowas und kann mir sagen wie ich das Problem gelöst bekomm? Oder ob es irgendwo aktuellere Treiber gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..wenn das mit dem Treiber klappen würde, wie geht es dann weiter? Was willst Du anzeigen, gibt es zu dem Treiber auf der 'HP' auch Software? Warum hast Du einen neuen Thread aufgemacht/bist nicht in Deinem Thread geblieben?[/spoiler]

Ja, es gibt dann das LCD Smartie mit dem ich dann alles mögliche anzeigen lassen kann... Und in meinem Thema bin ich nicht geblieben weils dort drinnen dann ja Offtopic wäre und wenn jemand mal dasselbe Problem hat und die Suche benützt, würde er es vermutlich nicht finden, außerdem is die Wahrscheinlichkeit dass jemand der sich mit Displays auskennt in einen HTPC Zusammenstellungsthread reinschaut auch weitaus geringer, oder?

wenn der chipsatz vom display was mit hd44xxx ist sollte es mit normaler Software gehen

ich hatte damals ein 20*4 und hatte lcd smarti genommen LCD Smartie - A free open-source LCD program! /ok zu der zeit gab es noch kein windows 8 ,aber win 7 x64

eDIT : ist es das ? versuch mal LCD2USB - LCD to USB converter da gibt es unten ein 1.09 zip da sind win treiber enthalten

Schau ich mir gleich mal an. Danke :-)

So... Hatte jetzt ne Weile keine Zeit irgendetwas zu machen und bin jetzt grade wieder dabei.

Ich habe jetzt unter Windows 10 den Testmodus aktiviert und nochmals versucht den Treiber zu installieren. Aber auch hier war ich erfolglos. Er schreibt mir dass die INF-Datei des Drittanbieters keine Digitalsignaturinformationen enthält.

Und dann hab ich DIESEN Artikel gefunden und damit hat es dann auch tatsächlich geklappt. :-)

Also falls jemand dasselbe Problem haben sollte einfach mal versuchen.

edit: Zu früh gefreut. Bei mir funktioniert der Treiber nach einem Neustart wieder nicht... :-/ Bin mit meinem Latein langsam am Ende...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh