160 Euro = High-End WaKü ?!

In meinem ganzen Bekanntenkreis ist noch niemanden die Pumpe verreckt ... meine Eheim 1046 lebt nun auch schon um die 3Jahre, was noch relativ wenig ist. Ich würd an deiner Stelle zu einer besseren greifen als zuhoffen das sich mal der Fall eintritt wo eine Pumpe defekt ist.

also mir ist letzte woche meine laing abgeraucht .... aber man konnte trotzdem noch weiter arbeiten, temps waren zwar scheisse, aber ohne last gings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn die Pumpe mal kaputt geht........ dann crasht eben der PC. So schlimm ists auch net, da in dem Fall der Temperaturanstieg nicht extremschnell ist (wie wenn überhaupt kein Kühler drauf wäre) und somit jede Protection noch greifen kann. Im BIOS kann man es ja einstellen wie warm die CPU werden kann.
 
Es geht darum das ich dann nicht weiterarbeiten kann, wenn eine ausfällt.
Ausserdem bekomme ich nirgends soviel Förderleitung fürs Geld als wie mit 2 L20. Es ist also auch ein Leistungsaspekt.
 
warum nimmst du nicht gleich ein Dual-CPU-System (also nicht dual, quad core)......... weil wenn eine CPU ausfällt, dann musst du ja noch irgendwie weiterarbeiten können :-) sry, konnte es mir nicht verkneifen ;) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Kannst dann die Pumpe bei einer Firma wie MF oder so kaufen, die bieten Goldorder an, da bekommt man im Ernstfall das Ersatzprodukt zeitnah mit der RMA (also hier würdest du eine Pumpe bekommen, während die andere in der Reparatur ist).

Ist eine Möglichkeit. Oder du kaufst einer der günstigen Pumpen zusätzlich und legst es als Reservepumpe beiseite.
 
irgendwie muss ich ihm aber rechtgeben.. wie hoch ist denn die warscheinlichkeit dass die pumpe ausfällt? außerdem kriegst du für 65 euro sehr wohl deutlich mehr leistung und auch qualität.

Vieleicht habt ihr ja Recht....

Aber 65 sind nicht 34 Euro, sondern fast das doppelte;)

Edit:

Wie ist der MagiCool CPU-Wasserkühler Copper oder der cuplex PRO Rev. 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal da:

Eheim 1046-790 230Volt Vollkeramiklagerung 38,90 €
Hochleistungsrelais 12V 230V 4,59 €
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 3m 5,97 €
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €
NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium) 38,72 €
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 5mal 6,75 €
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 6,15 €
Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer 3,99 €
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 42,99 €
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau 19,99 €

Summe: 190,03 € (aquatuning.de)


Dann hast du ne ordentliche Pumpe, die auch noch entkoppelt ist und über das Relais mit dem PC angeschaltet wird. Zwei billige Pumpen, die dir die Ohren vollsäuseln sind imo völliger Blödsinn.
Tripple-Radi mit leisen Loonies(gibt's auch im Paket, da sind sie günstiger), guter CPU-Kühler und guter Schlauch.

Wenn du über allesmitrabbat.de einsteigst gibt's auch nochmal 6% Rabatt.

Das wären dann 179 Euro für ein ordentliches System.
 
Nehm die Eheim 1046 oder die 12V Eheim im AGB. Die gehen nicht kaputt. Laing brauchst du für dein sys nicht (währe totaler overkill) und ich hab über die Hydor L20 schon böse dinge gehört (Wenn im Laufendem Betrieb der Ansaugkanal abbricht und dein sys abraucht, da nützt es dir auch nichts, wenn du noch ne 2. Hydor hast.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh